Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Er hatte einen schlimmen Unfall. Außerdem geht die Welt unter. Keine Nahrungsreserven mehr. Da hat man als Testpilot schlechte Chancen, als wenn die Nasa da noch großartig Steuergelder verschwenden dürfte, meinst du nicht auch. Und hinzu kommt, die Welt brauchte Farmer

Ja, schon klar. Trotzdem kommt die Meinungsänderung mMn unglaubwürdig schnell.

Du redest von langatmigen Erklärungen und willst den Film ne halbe Stunde länger machen für Familiengespräche bla bla ?!

Genau das. Die Erklärungen in den Nolan-Filmen sind spätestens seit Inception richtig ärgerlich. Es gibt deutlich elegantere Arten, die "Regeln" des Films zu erklären, ohne dass man dafür einen Doktortitel braucht. Nolan versucht, dass selbst minderbemittelte Einzeller den Film verstehen könnten, und das halte ich für unnötig zeitraubend und nervig. Mit Memento hat er doch selbst einen Film gedreht, der zeigt wie es richtig geht. Da wird der Clou auch nicht langatmig erklärt und gerade das macht ihn so großartig.
Im Gegensatz dazu dauert das zentrale Gespräch in Hunger, indem sich im Grunde einfach nur zwei Personen unterhalten, mehr als 20 Minuten, trotzdem ist es keine Sekunde zu lang.

Star Wars 1 Die dunkle Bedrohung, 8/10 da ich kein grosser Sci-Fi Fan bin habe ich für diesen Film keine so grosse Begeisterung aber hat mich trotzdem recht gut unterhalten :)

Roque One...

fand den Film super...gutes Kino...allerdings leider nicht so gut wie EP 4 bis EP 7...
Für zwischendurch bis EP 8 allerdings absolut Top...

Hotel Transilvanien 6/10 Hat mich mehr gelangweilt als unterhalten, gegen Animationsfilme habe ich nix und manche gefallen mir auch aber dieser hier war etwas langweilig für meinen Geschmack. Und wie passt eine Riesenspinne durch eine normale Tür? :what: Die war im Hotel in der Eingangshalle und locker mal 3-4m Hoch :)

Harry Potter 7/7.2
Harry Potter 6

In der Reihenfolge. Wenn man die 6 durchzappt hat der Film eine echt gute Lauflänge. Fand die Bücher sowieso Besser...

Sahara - Abenteuer in der Wüste 8/10
Fand den Film schon damals im Kino klasse und hab ihn bis heute nicht mehr gesehen, um mich nochmal zu freuen. Leider stellenweise etwas abgedreht, ansonsten aber mal was anderes.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Aufgrund deines Postings nochmal aus dem Regal geholt[emoji106]

9/10 fand den super. Bis heute einer meiner Lieblibgsfilme.

Aber stellenweise nervig, vor allem dieses NUMA Getue... aber sonst ein klasse Film

Ich finde es schade, dass bisher so wenige Clive Cussler Romane verfilmt wurden. Denn die sind immer sehr spannend und liefern guten Stoff für Buddy-Actionfilme.

Hab ihn gerade erst als BD gekauft. Zusammen mit dem letzten Einhorn und Aschenbrödel bekommen meine beiden kleinen zum ersten mal in ihrem leben, die volle Weihnachtspackung. Die "große" kommt ja nächstes Jahr in die Schule und dazu gibt's einen Schulranzen mit eben diesem Einhorn.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zum dritten oder vierten (?) mal Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht.

Für mich ist und bleibt der Film einer der besten Star Wars Filme überhaupt.

Stirb Langsam. Aber nicht irgendwo. Nein. Am Flughafen heute Morgen. Stellt euch mal für nen Lufthansa Flug am Terminal an und habt ne Leichenwanderung vor euch. 10 Menschen die mindestens 90+ waren... :ugly:

Gestern Abend gesehen: Man of Steel. Wirtschaftlich betrachtet muss man Sagen, die Stahl- und Baubranche hat nach der Endsequenz bestimmt volle Auftragsbücher :D

Zurück