Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

The Hateful Eight 7/10

Nicht gerade Tarantinos bester Film. Tarantino typisch ja, aber hier unerwartet erst ab der 2. Hälfte wirklich gut, mit überraschendem Ende.
Man merkt förmlich gerade in diesen Film, das er sein Ding durch zieht, ganz gleich wie die Zuschauer das Ergebnis finden.

Viele Szenen dabei, wo man sich denkt, warum waren die nu drin und lange Standszenen auf Gesichter, wo man sich auch wieder denkt, wann denn nu endlich auf den nächsten Take gecutet wird. O.o
Der Soundtrack war hier leider auch nicht grad besonders hervor gestochen. Hätte mir da schon etwas mehr versprochen.

Reservoir Dogs, der in etwa das selbe Thema auffast, schlägt diesen Film um längen wie ich finde.
Im Vergleich zu anderen Filmen, ist es ein guter Film. Aber für einen Tarantino Film wie ich finde nicht gut genug. ;)

Geht mir ähnlich - eigentlich hat man das ganze mit Reservoir Dogs schon abgehandelt..., auch wenn hier, also bei Hateful 8, einzelne Charaktere schon cooler waren, bspw. der stille Mexikaner oder der schwarze Ex-Soldat. Troztdem war ich mit dem Gefühl aus dem Film gegangen, dass man aus den Charakteren sowie dem Szenario, in dem sie sich befinden, deutlich mehr hätte machen können. Gerade aus dem Mexikaner hätte man noch ein bisschen mehr machen können. Aber auch andere Charaktere sind einfach zu kurz gekommen, weil man sich sehr auf 2-3 Figuren konzentriert hat.
Insgesamt zwar ganz nett gemacht, gerade weil er sich von der breiten Masse durch den Tarantino Style abhebt, aber zum einen passiert nicht viel und zum anderen liegt bei weitem nicht genug Spannung in der Luft, wie es bei anderen Western oder auch Tarantino Streifen der Fall ist und wie es hier eigentlich auch möglich gewesen wäre. Einige lustige Szenen und Dialoge sorgten regelmäßig für Unterhaltung.
Abschließend bleibt zu sagen: Trotz 3 Stunden Länge wurde es nicht richtig langweilig, aber spannend, aufregend oder mysteriös, war er leider auch so gut wie gar nicht.

Auch von mir nur eine 7 von 10, was so viel heißt wie "für einmal schauen, ist er ok".

Sehr merkwürdig fand ich übrigens die Einblendung vor dem Film:
In der Mitte des Films bleibt das Bild für 7 Sekunden schwarz - das ist aus Stilgründen so vom Regisseur gewollt
oder so ähnlich. Warum zeigt man sowas?! :ugly:

Mission: Impossible - Rogue Nation :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn dir der Trailer schon gefällt, musst du mal den Film schauen.

Ne, Spaß beiseite. Hört bitte mal auf hier Videos zu posten, das macht mobil keinen Spaß und bringt ja auch keinem was.

Debug - Feindliches System ... 7/10 ... für Nerds recht interessant mit mehreren guten Momenten.

Virtuality - Killer im System ... 6,5/10 ... für Nerds nur wenige Stellen, eher eine gute Konfliktsimulation.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon komisch wieviele Ergebnisse kommen wenn man auf youtube "ganzer Film" oder "full movie" eingibt :D

BTT: ich wollte mir "Knights of Badassdom" reinziehen, habe es aber nur 15 Minuten ausgehalten ...
war sehr aufgesetzt und stressig ...

Zurück