Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Ich habe mal wieder in der Kammer gewühlt und gesucht und da ist mir die Perle von 1980 ins Auge gesprungen.
Heute bezeichnet man so einen Film als Trash zu unrecht. Die deutsche Zensur und der Exterminator eine wahrhaftes Beispiel
für die Freiwillige Selbstkontrolle.

Ein Klassiker! Nichts für schwache Nerven.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier eine unrated Version: OFDb - DVD: Madison Home Video / MVW (Unrated) (Deutschland), Freigabe: FSK 18 (indiziert) von Exterminator, Der (1980)

Die Serie "The 4400".
Scifi-Mystery mit unglaublich nervigen Teenie-(und teils auch Erwachsenen-) Romanzen über die gesamten 4 Staffeln hinweg, ziemlich schlechte Musik, schlechtes Intro (über alle 4 Staffeln immer gleich), eine ganze Reihe nerviger Charaktere, unverständliche Handlungswandlungen und Main-Chars, die einem nicht besonders ans Herz wachsen.
Dennoch konnte ich mich dem üblichen Serien-Bann nicht entziehen; ich wollte einfach wissen, wie es weitergeht.
Die Romanzen und Songs habe ich dann irgendwann angefangen zu überspringen, was die Sache erträglicher machte.
Zu blöd war, dass ich am Ende von Staffel 4 feststellen musste, dass die Serie mitten in der Handlung aufhört... :nene:

Natürlich hat die Serie auch gute Seiten. Darum 5/10
Empfehlen kann ich sie jedoch nicht.

Déjà Vu - Wettlauf Gegen Die Zeit 6/10

Der Film ist eigentlich gar nicht so schlecht, war in der Mitte etwas verwirrend, aber im nachhinein habe ich es doch kapiert.

Der neue Mission Impossible.
Vorhersehbar, albern und größtenteils so unrealistisch und nicht-nachvollziehbar, dass man aktiv das nachdenken ausblenden musste, um überhaupt noch Spaß zu haben. Eine coole Verfolgungsjagd und ein netter Einbruch gab es. Aber ansonsten echt belanglos.

5/10

Gestern mal wieder einen Film aus den 80er Jahre :daumen:

Nur 48 Stunden 10/10 P.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Ruhet in Frieden – A Walk Among the Tombstones

Nicht so schlecht. 7/10

Leider stellenweise langatmig. Hat mich aber mit Atmosphere und düsterer Stimmung gut gefesselt.

Auch die Charaktere sind recht gut dargestellt. Teilweise sehr harte aber nur angedeutete Szenen der Gewalt.

Die Entdeckung der Unendlichkeit

Diesmal keine "Bewertung", da ich das echt nicht in Zahlen ausdrücken kann. Muss sich jeder selbst ein Urteil bilden, für den autobiographische Filme nicht zu sperrig sind. :hmm:
Der Oscar für Eddie Redmayne für die Rolle des Stephen Hawking ist jedenfalls absolut gerechtfertigt imho!

Zurück