Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Dallas Buyers Club, letzte Woche Montag in der Sneak-Preview. Sehr guter Film allerdings keine leichte kost. Hab die englische OV gesehen.. durch den texanischen Dialekt der Protagonisten war es kein Zuckerschlecken. Nichts desto trotz verdient der Film auf jeden Fall eine 8,5/10.

Life of Pi - 6,5/10 Ist eigentlich ganz ok, der Film lebt halt von seinen Bildern. Obwohl ich eigentlich nicht so auf CGI Effekte stehe, muss ich die gute Leisung der Computer-Trickser anerkennen.
jo, Life of Pi fand ich auch ok aber völlig überbewertet von der Presse auch wenn die Auflösung am Ende schon gut ist und man sich vorstellt was wirklich an Bord geschehen ist:wow:

The Illusionist - 7,5/10
eine sehr schöne Geschichte mit Einblicken in die kaiserliche Gesellschaft des 19.Jahrhunderts, cleverer Auflösung und zufriedenstellendem Ende. Insgesamt eine sehr runde Sache.

Zuletzt bearbeitet:
The Wolf of Wallstreet. 8/10

Dachte am Anfang was die Leute haben aber dann stellte ich es selbst fest. Das Wallstreet und Geld getue ist nur umrandung und hat kaum was mit dem Film an sich zu tun. Der ist schlichtweg Martin und Leos Drogenfilm. Wenn man sowas mag (wie ich^^) auch sehr unterhaltsam und manchmal wirklich richtig geil. Vorallem Jonah Hill und DiCaprio zeigen hier wer der Boss ist! Wenn man sich keine Finanzsatire erwartet wird man sicherlich nicht enttäuscht.

"The Counselor" und "Homefront".
Kann man beide vergessen, mMn, ersterer zieht sich die erste Hälfte wie Kaugummi, um dann in der üblichen "Als Schwein kommt man im Leben sehr weit, auch wenn andere dabei auf der Strecke bleiben" Attitüde aufzugehen, und letzterer zeigt die mitunter besten Szenen schon fast alle im Trailer, viel zu viel leer lauf, krachen tut es nur am Anfang und Ende, dazwischen 2-3 kleinere Scharmützel, schon recht packend inszeniert, aber im Endeffekt wieder nur ein weiterer der vielen 08/15 Statham Vehikel, es ist einfach nichts was einen sagen lassen würde: "Der war wirklich gut, erinnerungswerte Szenen, packende Geschichte, coole Oneliner, harte Action usw. usf...".

Pain & Gain 6 / 10, ein gepflegter Schuss in den Ofen. Red State 8 / 10 sowie 21 Jump Street 8,5 / 10

Bei mir wars tatsächlich ne Tierdoku.. ich steh auf Tierdokus :P

Spielfilmtechnisch denk ich wars der Hobbit im Kino..

Und Phantom Kommando kann ich ebenfalls empfehlen! Am besten auf englisch (so wie alle Schwarzenegger-Titel). Da wird jede noch so ernste Szene zu nem richtigen Lacher. Dank seinem unglaublichen Akzent :D

Zurück