Dinge offen lassen und mysteriös gestalten hat mMn oft einen größeren Reiz als alles zu erklären.A Quiet Place Tag Eins
6/10 - kann man gucken aber es fehlt nach wie vor die Info woher, wieso und warum die Viecher da sind.
Du musst ja nicht alles bis ins kleinste Detail erklären aber ich finde ein dritter Teil darf ruhig schon etwas mehr offenlegen.Dinge offen lassen und mysteriös gestalten hat mMn oft einen größeren Reiz als alles zu erklären.
Bei Alien und die Erklärung der Macht bei Star Wars ging es zbsp heftig in die Hose. So etwas kann eine Lore in meinen Augen zerstören, indem man ihr die Faszination des Kopfkinos raubt.
.gif)
Bei Predator stimme ich dir zu, dennoch fande ich Alien vs Predator Teil 1 und auch den Prey auf Disyney recht gut, die mag ich beide.Bei mir hatte Teil 2 schon Abnutzungserscheinungen. Der erste Teil hatte aber auch so krass vorgelegt, dass es echt schwer war einzuholen.
Muss den 3. Teil jedoch nochmal schauen, denke aber auch, dass keiner mehr an den ausgelösten Effekt des 1. Teils rankommen wird.
Das erinnert mich auch an Predator. Der allererste Film mit Arnie ist so unglaublich legendär in der Machweise, dass die Auflösung des Predators im letzten Drittel des Films einfach nur heftig war. Danach konnte man das auch in keinem Teil mehr auslösen, weil man ja schon wusste, worum es sich mehr oder weniger handelt.
Manche Sachen funktionieren halt nur einmal in der Wirkung.
Predator 2 finde ich ganz cool in der Stadt mit Danny Glover.Bei Predator stimme ich dir zu, dennoch fande ich Alien vs Predator Teil 1 und auch den Prey auf Disyney recht gut, die mag ich beide.