Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Violent Night 7/10

Krude Santa-Variante, bei der es teils heftig zur Sache geht! Könnte man als Mischung aus "Bad Santa", "Stirb Langsam" und "Kevin allein zu Haus" beschreiben. :ugly:
Kann man sich anschauen, kommt blos zur falschen Jahreszeit auf Sky. :D

Heriditary - Das Vermächtnis: 5 / 10

Schon der zweite aktuellere Horrorfilm der am Ende echt strange wird... hoffentlich wird das keine Mode!

Star Trek Discovery (4 Staffeln) 9/10

Hat mir wirklich sehr gut gefallen insgesamt!
Frische, interessante Charaktere, teils abgefahrene technische Neuerungen (Sporen-Antrieb "Schwarzer Alarm" :D, Antriebs-Gondeln die physisch scheinbar nicht mehr mit dem Raumschiff verbunden sind, wegen besserer Manövrierbarkeit) usw.
Die ersten zwei Staffeln sind eine Art Crossover (oder Prequel?) zu "Strange New Worlds", danach konzentriert sich die Handlung auf die Discovery und deren Besatzung.
Etwas unglücklich gelöst (von Paramount+) sind die nicht vorhandenen Untertitel bei Alien-Sprachen, z.B. klingonisch.
Und davon gibt's gerade in den ersten beiden Staffeln eine Menge!
Gut, man kann generell deutsche Untertitel im Stream anwählen, dann wird aber alles untertitelt, auch die deutsche Synchro. Und das richtig schlecht, da die Untertitel nur entfernt etwas mit den gesprochenen Dialogen zu tun haben! :nene:

Trotz dieses Ärgernisses, für Trekkies eine klare Empfehlung von mir! :daumen:

Nach einer globalen Katastrophe fristen in einem unterirdischen Bunker, der wie ein gigantisches Silo 150 Stockwerke unter die Erdoberfläche reicht, zehntausend Überlebende ihr Dasein in einer Gesellschaft voller Vorschriften, von denen die Menschen glauben, dass sie zu ihrem Schutz bestehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

8,5/10:top:

Krieg der Welten: 7/10

Die Neuverfilmung von Stephen Spielberg. Mit Tom Cruise in der Hauptrolle.
An sich ganz unterhaltsam. Aber mit Logik braucht man da nicht herangehen.

On The Line 7/10 (ohne Auflösung), 1/10 (mit dem dämlichsten Ende ever!!!)

Was als wirklich guter Psycho-Thriller mit Mel Gibson beginnt, endet leider mit einer Auflösung, wo ich echt dachte die Produzenten hätten Lack gesoffen!!
Ist mir absolut unbegreiflich wie man diesen Film durch eine (eigentlich zwei, die letzte Pointe ist fast noch dümmlicher!) völlig schwachsinnige Auflösung derart zerstören kann!:wall:

Zurück