Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Habe einfach eingesehen, dass nie mehr ein Predator an die 80er-Action-Alphatier-Coolness vom 1. Teil ranreichen wird.
Ganz ausschließen würde ich das nicht. Habe kürzlich Boss Level gesehen, der zwar von seiner Machart modern ist, aber von der Geschichte auch locker den 80ern entsprungen sein könnte. Es werden also noch solche Filme produziert.
Davon abgesehen hat Boss Level, für mich unerwartet, mehr Substanz als Prey. Es gibt eine Charakterentwicklung beim Protagonisten am Ende hat er eine andere Sicht auf sein Leben und man merkt, dass die Erlebnisse ihn beeinflusst haben. Das fehlt leider komplett bei Prey.

Hier ist übrigens eine gute Analyse von Prey, die leider zeigt, warum der Film eher Mittelmaß ist:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So, nachdem nun auch die III. Staffel der SciFi Dark Matter kostenlos auf prime ist, natürlich reingezogen.
Witzige Unterhaltung mit z. T. komplexen Themen wie künstliche Intelligenz und Zeitreiseparadoxon.
Bin ein Fan der Serie geworden, somit 8 von 10

So, nachdem nun auch die III. Staffel der SciFi Dark Matter kostenlos auf prime ist, natürlich reingezogen.
Witzige Unterhaltung mit z. T. komplexen Themen wie künstliche Intelligenz und Zeitreiseparadoxon.
Bin ein Fan der Serie geworden, somit 8 von 10
Ich fand zwar, dass die dritte und letzte Staffel im Vergleich zu den ersten beiden schon ein wenig geschwächelt hat, aber trotzdem ist Dark Matter eine der besten SF-Serien der letzten Jahre.

Ich hoffe ja immer noch, dass es irgendwann weitergeht oder wir wenigstens eine Miniserie oder einen Film bekommen, der die wesentlichen Handlungsstränge ordentlich abschließt.

Samaritan 6,5/10

Jetzt sicherlich nicht die beste Leistung von Stallone, aber so schlecht, wie der Film geredet wird, ist er nun wirklich nicht.

Eigentlich kankt er nur daran, dass er für den Protagonisten bis zum Schluss keinen würdigen Widersacher anbietet - zu sehen, wie ein (wenn auch gealteter) Super"held" reihenweise gewöhnliche Gangmitglieder umhaut, ist tatsächlich ein wenig unbefriedigend.

Gut, er kämpft gewissermaßen auch gegen sich selbst und seine Schuld, aber das hätte ohne ein übernatürliches Element deutlich besser funktioniert, denn das Thema mit der inneren Hürde wirkt eben nicht mehr, nachdem er sich dann doch zum Handeln entschließt bzw. zum Handeln gezwungen ist.

Der Plot Twist war ganz nett, aber für genrekundige Zuschauer spätestens nach den ersten 20 Minuten absehbar bzw. eine sehr wahrscheinliche Option.

"Die Ringe der Macht" Folgen 1& 2 - 7/10

Gefällt mir bisher ganz gut. Schöne Bilder und gute Musik (von Bear McCreary). Die Schauspieler sind mir auch symphatisch. Galadriel gefällt mir sehr gut und ist fast schön wie im Film. :-X

Zuletzt bearbeitet:
Gotham
Hatte mich bisher nie dran gewagt, weil 5 Staffeln je 22 Folgen (bis auf die letzte "kurze" Staffel mit 13 Folgen) schon ein Umfangsmonster sind. Weil ich aber seit kurzem wieder auf meinem alle Jahre wiederkehrenden Batman-Trip bin (ja, das Kind in mir wird hoffentlich bis ins hohe Alter hinein einen bequemen Platz behalten), hab ich mich jetzt doch mal durchgerungen und bin sehr positiv überrascht.
Die Serie hat eine richtig geile Optik. Charaktere wie Pinguin und Nygma sind irgendwie zugleich schräg und auf eine weirde Art auch sympathisch.
Die up and downs in den bisher geschauten 2 Staffeln ist heftig.
- Somit auch zum Pacing der Serie, welches echt rasant ist. Also langweilig wird es nie und Charakter Entwicklung ist manchmal vielleicht auch einen Ticken zu schnell, aber besser so als öde Langeweile, weil nichts passiert.
Davon abgesehen, sind all die neuinterpretierten Origins der bekanntesten Charaktere im Batman-Verse für mich alten Fan schon sehr spannend anzusehen, obwohl die Abweichungen schon stark sind, aber als Gedanken-Experiment schon richtig nice. Bin wirklich gespannt, wo die Reise noch hingeht, nach den dynamischen ersten 2 Staffeln. Insbesondere mit Bruce und Selina, die hier ja als Child-Actors mit jeder Staffel größer werden.

House of the Dragon

Kommt allmählich in Fahrt, ist aber trotzdem noch weit entfernt vom "Original" GoT!
Die zum Glück nicht übermässig oft eingesetzte Drachen-Action (mit neuen Drachen-Spezies) kommt sehr gut rüber!

The Batman

Muss ich mir nochmal anschauen, da ich mehrmals weggenschlummert bin. :lol:
Nicht weil er langweilig wäre, im Gegenteil. Was ich bisher gesehen hab, konnte gefallen.
Natürlich mit fast drei Stunden mal wieder viel zu lang!

Zurück