Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Countdown 7/10

Eine App, die den Todeszeitpunkt vorhersagen kann. Klingt auf dem Papier nach nem sehr trashigen Horrorfilm, war aber überrascht, dass er doch ganz okay war.

jo kann schon sein^^
Naja dann macht er in Teil 4 sicher ne ganze Armee alleine platt :P und Hündchen wartet brav an der Rezeption :D
Ja, mit der Erwartungshaltung schau ich mir auch den 4. an, dann kann man nicht enttäuscht werden ;)
Deutsch-türkischer Gangsterfilm mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle. Teilweise sehr brutal.
Moritz ist eh der kanakigste Alman im deutschen Fernsehen:ugly:

Mother/Android

Netflix's Terminator-Version mit Androiden, die der Menschheit dienen, plötzlich nach einem landesweit hörbaren hohen Frequenzton sich gegen die Menschen wenden und diese nun brutal töten. Der Film lässt es bis Ende offen, wieso das geschehen ist. Im Kern geht es um Nicholas Cages Tochter aus Kick Ass, die im 9. Monat schwanger ist, und ihren Freund, die versuchen auf ein Schiff nach Korea zu kommen, weil Korea von der Android-Rebellion befreit ist. Der Film ist die erste Hälfte hindurch mehr ein Drama als Thriller. Dafür steigt die Spannung im letzten Drittel des Films sehr stark an und endet äußerst emotional. Das Ende war extrem emotional: Sehr starke Bilder, starke Musikuntermalung und wirklich tollem Schauspiel.

Eigentlich fand ich fast den ganzen Film eher öde, aber die letzte halbe Stunde hat mich dann noch gecatcht.

Monsters of Man 5/10

Geheime Militär-Roboter (Mischung aus Terminator und Chappie) im Einsatz gegen Drogen-Clans in Süd-Ost Asien geraten ausser Kontrolle...
Für einen Crowdfunding Low-Budget Film ganz passabel, mehr aber auch nicht!

The Power of the Dog

Ein Western-Drama mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst. Sehr gut gespielt. Die Story ist teilweise etwas kryptisch - muss mal Kommentare dazu lesen. Manches wird impliziert und der eigenen Fantasie überlassen, was ich prinzipiell auch gut finde. Aus ästhetischer Perspektive 1a! Die Naturaufnahmen und Kostüme sind alle super.

Das Remake von "Mord Im Orient-Express" aus 2017

Absoluter Schrott - wer das Buch und / oder den Film aus den 70ern kennt wird sich verarscht vorkommen.
Trotz Hollywood-Schaulaufen (Johnny Depp, Judi Dench, Willem Defoe, Penelope Cruz, u.a.) und einer ziemlichen Opulenz ist das wichtigste (die Handlung und die Umsetzung) versemmelt worden.
Wenn ich mir den Film gekauft hätte und er nicht im Streaming-Abo mit drin gewesen wäre hätte ich mir kräftigst in den Allerwertesten gebissen...

Wer aber weder / noch kennt (Buch / Film) für den ists dann vlt doch ne passable Unterhaltung wenn nichts anderes läuft.

Zurück