Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Invasion Vom Mars 1953 9/10
Schneller als 1000 Colts 1966 7/10
Julius Caesar 1953 6/10
A Working Man 2025 7/10
OSS 117 - Heiße Hölle Bangkok 1964 7/10
Gardenia - Eine Frau will vergessen 1553 8/10
M - Eine Stadt sucht einen Mörder 1931 8/10
Die vier Musketiere der Königin 1974 9/10
Das Grauen kam aus dem Nebel 1970 5/10

Transformers One 8/10

Die Vorgeschichte vom ersten Transformers-Film. Wie wurden aus einst besten Freunden erbitterte Feinde (Optimus Prime und Megatron)?
Kann man sich anschauen, auch wenn's nur ein Animationsfilm ist. :daumen:

The Last of Us Staffel 2 Folge 1.

Ich muss sagen der Auftakt war schon mal ziemlich überzeugend und sehr nahe am Script.
Ich denke da kommt was Großes auf uns zu.
Dina wurde super gecasted. Die ist im Spiel als auch in der Serie sofort sympathisch.
Kaithlyn Dever als Abby wird interessant werden. Sie passt optisch eigentlich ganz gut, ist aber eher zierlich statt muskulös (was zu erwarten war).
Wahrscheinlich hat jetzt umgekehrt eher Bella Ramsey als Ellie mehr Masse.^^

Da Staffel 2 nur 7 Folgen umfassen soll, und TLoU2 gefühlt fast doppelt so lang war wie Part 1, wird sich die Geschichte wohl auf Staffel 2 und 3 strecken. Anders kann das garnicht funktionieren.

7,5/10

The Last of Us Komplette S1 8/10

Die Story bleibt einfach der Hammer und ist mit das beste, was es im Gaming je gab. Das merkt man an der Serie sehr deutlich, denn diese funktioniert mit Sicherheit auch für Leute, die nichts mit dem Game am Hut haben.
Finde auch, dass die Serie die Lore um paar gute Dinge ergänzen und vertiefen konnte.

Für mich ist das Game trotzdem eine 10/10 (da ich es gerade parallel spiele und die Folgen mit dem Spielfortschritt jeweils abgleiche) und daran kommt die Serie leider nicht ran, da Bella Ramsey und Pedro Pascal leider nicht annähernd so gut harmonisieren, wie Joell und Ellie im Videospiel, was schon sehr verblüffend ist, wenn man bedenkt, dass es lediglich animierte Figuren sind.
Liegt aber natürlich größtenteils daran, dass Ashley Johnson und Troy Baker abartig gut geliefert haben als Synchronsprecher und Motion Capture Modelle.

Insbesondere Bella Ramsey kann leider nicht mit ihrem Videospiel-Vorbild mithalten, auch wenn sie ihren Job tatsächlich besser hinlegt, als erwartet. Mich wundert es trotzdem, dass sie sie gewählt haben, dabei gäbe es doch optisch viel stimmigere Alternativen, wie zbsp die Schauspielerin aus den zwei ES Remakes.

Bin nun jedoch gespannt, wie Bella in S2 performen wird, da ausgehend vom Game Ellie da nochmal gaaanz anders in Action tritt...

Bin nun jedoch gespannt, wie Bella in S2 performen wird, da ausgehend vom Game Ellie da nochmal gaaanz anders in Action tritt...
Bella bzw Ellie ist in Season 2 schon deutlich brutaler und aggressiver als in Season 1.
Das passt schon.

Ich wurde leider mit Bella Ramsey nie richtig warm in TLoU. Sie versucht ihre Sache zwar gut zu machen, aber sie bekommt einfach nicht den Charme der digitalen Ellie hin.
Da macht Pedro Pascal seine Arbeit besser.

Man hätte Ellie für Season 2 (es vergingen immerhin 5 Jahre von TLoU1 zu TLoU2) theoretisch auch neu besetzen können.
Von 14 bis 19 verändert sich ein Teenager ja schon deutlich, da wäre eine andere Schauspielerin eine Option gewesen.
Andererseits passt die 19 Jährige Ellie vielleicht jetzt sogar besser.
Die 14 Jährige Ellie brachte sie für mich damals leider nicht ganz überzeugend rüber.

Ich wurde leider mit Bella Ramsey nie richtig warm in TLoU. Sie versucht ihre Sache zwar gut zu machen, aber sie bekommt einfach nicht den Charme der digitalen Ellie hin.
Exakt das!

Ich hätte sie hier damals gecastet:

Screenshot_20250415_103855_Google.jpg

Die hätte optisch wie die Faust aufs Auge gepasst und bringt definitiv vielmehr Mimik mit als Bella. Fand die schon in ES super!

Zu Staffel 2 hätten sie aber auch Ashley Johnson nehmen können. Die Dame hätte es verdient, da sie schauspielerisch echt was drauf hat, aber nie wirklich groß rauskam:

Screenshot_20250415_103937_Google.jpg

Fand sie als Ellies Mutter schon geil als Easter Egg, aber fände sie selber als Ellie in Staffel 2 wäre richtig gut, weil sie eh schon die Rolle gespielt hat. Die hätte das bestimmt richtig gut verkörpern können.

Ah wie genial Druckmann auch ist, irgendwie nervt der Typ mich auch total mit solchen edgy Entscheidungen. Dabei lagen so viele tolle Möglichkeiten auf der Hand und er nimmt Bella Ramsey, die oft eher wie ein autistischer Stein rüberkommt:motz:

Ich muss sagen der Auftakt war schon mal ziemlich überzeugend und sehr nahe am Script.
Puuh, ich muss leider sagen dass mir die erste Folge überhaupt nicht gefallen hat. Schon die erste Szene hat für mich den gesamten The Last of Us Vibe gekillt der in der ersten Staffel aufgebaut wurde. Was sollen diese unnötigen Slapstick Einlagen bevor es ans Infizierte Töten geht? Seit wann ist Dina die Draufgängerin der beiden?

Und warum hat man Abby inkl. ihres Vorhaben direkt am Anfang gezeigt? Das Spiele zieht seine Stärke gerade daraus dass man das nicht weiß...

Wenn das jetzt echt so weiter geht ist die zweite Staffel für mich leider ein kompletter Reinfall. Ich bin echt enttäuscht :(

Das man in der Serie einiges anders macht, ist man ja schon von Season 1 gewohnt.
Kein Wunder, der/die Regisseur/in wird da sicherlich auch eigene Vorstellungen mit einbringen.

Die Frage die ich mir stelle, wie weit wird Season 2 gehen mit gerade mal 7 Folgen (je 1Std?). Ich hoffe die kürzen da nicht all zu viel, und splitten das noch mit einer dritten Staffel auf.

Wie das mit Abby genau ablief, hatte ich jetzt so garnicht mehr auf dem Schirm. Ist jetzt eben auch schon wieder 5 Jahre her.
Aber ja, beim ersten Antreffen wusste man damals definitiv nichts über Abby. Man wurde völlig überrannt als man mit eigenen Augen erleben musste was diese Unbekannte da vollzieht.
In der Serie wählt man hier offensichtlich eine andere Herangehensweise.
Stimmt, eigentlich schade, denn jetzt weis der unwissende Zuschauer was kommen wird. Aber kann ja am Ende trotzdem funktionieren.

Transformer One 8/10

Sehr geiler Animationsfilm. Insbesondere für Retro-Transformer-Fans wie mich. Meine Kids hatten aber auch richtig Spaß! Hoffentlich setzen sie es fort in der Qualität.

Swiss Army Man: 2/10

Widerlicher Film den ich nach ca. der Hälfte abgebrochen habe. Das Daniel Radcliffe sich dafür hergegeben hat verstehe ich nicht. :ugly:

Bloodsport - Eine wahre Geschichte (Amazon Prime Video) 5/10
Die Nacht des Jägers (Amazon Prime Video) 4/10
Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses (Amazon Prime Video) 7,5/10
Die glorreichen Sieben von 1960 (Amazon Prime Video) 6/10

So schlecht? Was hat dich an den Film denn gestört?
Mit 6/10 für American Gangster habe ich den Film nicht schlecht bewertet. Er war okay. Der Aufstieg von Denzel Washingtons Figur kam mir zu kurz.

Zurück