Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Heart of Stone - Film auf Netflix:
Was ein Rotz. Der war so schlecht, ich hab ihn nicht mal zu Ende geschaut.

Bei den Serien hatte ich bessere Ergebnisse.
The White Lotus auf Sky (Staffel 1). Eine echte Perle die Sky da hat. Wurde so gut unterhalten, das ich danach sofort mit Staffel 2 begonnen habe. Absolut empfehlenswert.

In with the Devil. Typisch für Apple TV bekommt man hier wieder super Qualität geliefert. Eine der besten Serien in letzter Zeit.
 
Skyscraper: 7/10

Der Film wurde bestimmt durch "Die Hard" inspiriert. Das "Original" gefällt mir aber noch einen Tick besser.
Auch wenn die Höhen dort nicht ganz so schwindelerregend sind.
 
Oppenheimer 7.75/8
Ich finde, dass dort sicherlich 20 Minuten hätten herausgeschnitten werden können, ohne wirkliche Einbußen zu haben.
Cast und Soundtrack waren allerdings sehr stark.

The Batman 7/10
Zum zweiten Mal gesehen, da jetzt im Streaming verfügbar. Hat mir gut gefallen, kommt von der Atmosphäre aber nicht an die Nolan Batmans heran.
 
Die Hunger Games Trilogie (Die Tribute von Panem) 7/10

Bei Mockingjay Teil 1 musste ich erstmal > :wow: < als Katniss den beiden Brüdern(!) Castor(!!) und Pollux(!!!) vorgestellt wurde (die Kameraleute)!
Na? Klingelt's bei diesen beiden Namen und dann auch noch Brüder? Ich sach nur "grandioser Action-Film aus den 90ern"! :D
Wie kommen die Macher auf diese ausgefallenen Namen und dann noch Brüder... ob da ein Teammitglied auch damals an jenem bewussten 90er Actioner beteiligt war? Man weiß es nicht... ;)
Hmm, kommt keiner drauf?
Na gut, dann lös ich mal auf, welcher 90er-Film Castor und Pollux als Brüder-Paar hatte:
Face/Off (8,5 von 10 von mir) mit Nicolas Cage und John Travolta! War doch nicht schwer! :P:D
 
Oppenheimer 3/10

Hatte viel Potential, aber grottig umgesetzt.

Fragwürdig, ob man ein ganzes Physikerleben in einen Film quetschen muss. Muss ja langatmig werden. Das hat anscheinend auch der Regisseur gemerkt und durch abgehackte Szenen wirr alles aneinandergereiht, um es irgendwie aufzupeppen.
Es hat sich gar nicht wie ein Film angefühlt, sondern eher wie ein ewig langer Trailer, vor allem am Anfang der Geschichte.

Falls man sich für Kernchemie nicht interessiert und auch keine Ahnung von Oppenheimer hat, würde ich gar nicht erst anfangen mit dem Film.
Ich kenne mich damit aus, hatte mich auch mal in die Geschichte von Oppenheimer eingelesen und fand es trotzdem schlecht. Die Physik wurde durch ein paar einfach gehaltene Animationen abgespeist und der menschliche Teil hatte durch das Gemetzel auch keine Chance sich zu entwickeln.
 
The Expanse auf Prime

Angefixt durch Starfield, wollte ich die hochgelobte Sci Fi Serie mal wieder angehen (bei den ersten zwei Versuchen scheiterte es schon in den ersten 20 min.) und ja, was soll ich sagen: 1. Folge beendet und fand es diesmal gut. Das Ende war zudem spannend und macht neugierig auf die nächste Folge, so wie es sich für eine solide Serie auch gehört.

Alle guten Dinge sind wirklich drei!^^
 
2 Folgen TNG


Auf "Warner TV Serie". Für mich die beste Star Trek Serie überhaupt.


Edit:

King Kong (2006): 8/10

Gute Hommage von Peter Jackson.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elemental.

Was ein Meisterwerk von Pixar. Ein optisches Feuerwerk was ich so noch nie gesehen habe.
Bekommt von mir ganz locker ne 10/10.
 
Zurück