Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Helden der Wahrscheinlichkeit: 7/10

Dänische makabre Rachethriller-Komödie mit Mads Mikkelsen.
 
Kann man den Film schauen, ohne hinterher verstört zu sein?

Nur die erste Stunde von Der Exorzist.

Der Film ist mein verdammter Endgegner! Hat mich als Kind dummerweise traumatisiert und gestern Nacht saß ich da als erwachsener Mann, der sich seinen Ängsten stellen will und hatte total Schiss weiterzuschauen, obwohl ich mir sonst alles an Horror geben kann...
Wie alt warst du, als du den zuerst gesehen hast? Was hat dich besonders beeinflusst?
 
Wie alt warst du, als du den zuerst gesehen hast?
Ca. 10 oder so (heimlich geschaut).
Was hat dich besonders beeinflusst?
Reagans dämonische Fratze, die Stimme und natürlich die Wortwahl.

Apropos Exorzist:

Seit heute ist der Trailer zu Blumhouses Nachfolger von Exorzist zu sehen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wird aber vom Horror wahrscheinlich nicht an das Original aus den 70ern kommen.
 
DOOM extended unrated - 6/10
Eigentlich nur kurz angemacht um einen neuen Subwoofer auszuprobieren, aber dann doch komplett geschaut. Man muss halt wissen was man sehen will. Wer da eine tiefgreifende Geschichte mit Wendungen erwartet, geht leer aus. Wer einfach einen Streifen sehen will der mal ein für sich schon recht flacher Egoshooter war, kommt auf seine Kosten. Letztlich ist das ja an Doom 3 angelehnt.
 
Ca. 10 oder so (heimlich geschaut).
Dass du dich das getraut hast. Wusstest du nicht, worauf du dich einlässt?

Reagans dämonische Fratze, die Stimme und natürlich die Wortwahl.
Ja, das ist auch krass gruselig für Kinder.

Apropos Exorzist:

Seit heute ist der Trailer zu Blumhouses Nachfolger von Exorzist zu sehen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wird aber vom Horror wahrscheinlich nicht an das Original aus den 70ern kommen.
Das Original ist in der Hinsicht auch echt stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir am Montag die beiden ersten Folgen von Foundation Staffel 2 angeschaut.
Gestern musste ich zu meinem entsetzen festellen, das die Folgen nur jeden Freitag einzeln freigegeben werden.
Boar wie ich diesen Trend (hin zu früher) hasse.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mit Staffel 2 noch garnicht begonnen.
Der gleiche Fehler ist mir bei Witcher unterlaufen.
 
Dasss du dich das getraut hast. Wusstest du nicht, worauf du dich einlässt?
Ne, nicht wirklich. Ich habe seit Kindheit an, einen ausgeprägten Faible für Grusel, Mystik und Horror. Habe daher alles an Horrorfilmen verschlungen, was damals so im Free TV lief. Hatte auch eine eigene VHS Bibliothek mit unzähligen Filmen.
Das konnte aber nur klappen, da meine Eltern beide stets arbeiteten und meine Großeltern das nicht wirklich mitbekommen haben, da ich abends Zugang zum TV hatte und öfters auch alleine war.
Ja, das ist auch krass gruselig für Kinder.
Bei Exorzist bereue ich es wirklich, dass ich den so jung geschaut habe. Weiß nicht, wie ich den Film heute empfinden würde, aber hatte gelesen, dass damals selbst Erwachsene kotzend aus dem Kino liefen und kenne auch heute Leute, die den Film als too much empfinden.
Wie geht's dir mit dem Film? Easy peasy oder auch too intense?
 
Ne, nicht wirklich. Ich habe seit Kindheit an, einen ausgeprägten Faible für Grusel, Mystik und Horror. Habe daher alles an Horrorfilmen verschlungen, was damals so im Free TV lief. Hatte auch eine eigene VHS Bibliothek mit unzähligen Filmen.
Das konnte aber nur klappen, da meine Eltern beide stets arbeiteten und meine Großeltern das nicht wirklich mitbekommen haben, da ich abends Zugang zum TV hatte und öfters auch alleine war.
Interessant. Hattest du da selbst nicht den Weitblick, dass die Filme "zu gruselig" sind? Du hast das bestimmt ein paar Mal gehabt, dass ein Film dich nachhaltig beschäftigt hat in dem Alter, oder?

Bei Exorzist bereue ich es wirklich, dass ich den so jung geschaut habe. Weiß nicht, wie ich den Film heute empfinden würde, aber hatte gelesen, dass damals selbst Erwachsene kotzend aus dem Kino liefen und kenne auch heute Leute, die den Film als too much empfinden.
Wie geht's dir mit dem Film? Easy peasy oder auch too intense?
Ich habe den vor 10 Jahren, oder so, gesehen und habe unterschätzt wie gut gemacht der Film doch ist. Ich fand den packend, obwohl er schon so alt ist. Ich schaue Horror selten, fand aber nicht, dass er zu krass ist. Aber kann mir schon vorstellen, dass der damals Wellen geschlagen hat.
Ganz hart an meiner Grenze fand ich zuletzt im Westen nichts Neues, obwohl ich das Thema grundsätzlich mag und spannend finde (wie z.B. Band of Brothers oder Der Soldat James Ryan). Ich weiß nicht, ob ich den nochmal sehen möchte.
 
Interessant. Hattest du da selbst nicht den Weitblick, dass die Filme "zu gruselig" sind?
Aber die Sache ist ja die, dass ich mich gerne grusele, nur Exorzist hatte ich heftigst unterschätzt, weil es mMn weit übers Gruseln hinaus ging und in den 90er gab es ja auch kein Youtube, wo ich mir Trailer und Reviews anschauen hätte können. Wie du weißt, hat man damals Filme blind geschaut, und wurde dann halt überrascht.

Wie gesagt, andere Horrorfilme haben mich nie nachhaltig noch verstört oder so, aber Exorzist kann ich mir bis heute nicht geben.
 
Aber die Sache ist ja die, dass ich mich gerne grusele, nur Exorzist hatte ich heftigst unterschätzt, weil es mMn weit übers Gruseln hinaus ging und in den 90er gab es ja auch kein Youtube, wo ich mir Trailer und Reviews anschauen hätte können. Wie du weißt, hat man damals Filme blind geschaut, und wurde dann halt überrascht.

Wie gesagt, andere Horrorfilme haben mich nie nachhaltig noch verstört oder so, aber Exorzist kann ich mir bis heute nicht geben.
Stimmt, gruselig ist der nicht. der ist darüber hinaus. Was bzw. welche Filme fallen für dich unter gruselig?
 
Was bzw. welche Filme fallen für dich unter gruselig?
Hounted House Horror a la The Conjuring, Annabelle, The Sinister, Insidious und Evil Dead.
Dann natürlich The Ring und The Grudge.
Darüber hinaus fand ich Hereditary und Midsommar super, aber die sind weniger gruselig, dafür auf eine eigene Art und Weise thematisch verstörend.
Aber so im Groben würde ich sagen, dass das so meine liebsten Horrorstreifen, der letzten zwei Jahrzehnte sind, die ich gruselig fand. Gruselig ist natürlich hier als ein Qualitätsmerkmal zu verstehen. Ein guter Horror-Film muss es halt schaffen mich zu gruseln, ansonsten verdient er nicht die Kategorie Horror??‍♂️
 
Hounted House Horror a la The Conjuring, Annabelle, The Sinister, Insidious und Evil Dead.
Dann natürlich The Ring und The Grudge.
Darüber hinaus fand ich Hereditary und Midsommar super, aber die sind weniger gruselig, dafür auf eine eigene Art und Weise thematisch verstörend.
Aber so im Groben würde ich sagen, dass das so meine liebsten Horrorstreifen, der letzten zwei Jahrzehnte sind, die ich gruselig fand. Gruselig ist natürlich hier als ein Qualitätsmerkmal zu verstehen. Ein guter Horror-Film muss es halt schaffen mich zu gruseln, ansonsten verdient er nicht die Kategorie Horror??‍♂️
Hast du The Forest oder Die Frau in Schwarz gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Avatar: Way of Water 8/10

Handlung natürlich banal und nichts wirklich originelles 5/10.
Aber die ganzen Schauwerte und die absolut bombastische Bildqualität der Blu-ray (wie schon Teil 1) haben mich geflasht ! 10/10 :love::wow:
Nur, muss das unbedingt weit über drei Stunden gehen... :nene:
 
Zurück