Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Netflix The Ritual

9/10 - Horrorfilm. Mit geringen Erwartungen gestartet und sehr positiv überrascht - intensiver Streifen.
 
Die Vorsehung: 6.5/10

Trotz guter Schauspieler und einen guten Anfang lässt der Film zum Ende hin nach.
 
Edge of Tomorrow

7/10

Die Idee einer Zeitschleife ist natürlich nicht neu, aber trotzdem spannend und sogar abwechslungsreich erzählt.
Was sehr erfrischend ist, ist der trottelige Held (Tom Cruise) am Anfang, welcher eben nicht direkt der "Superstar" ist, sondern eher komplett unbedarft und hilflos :-D
Enthält, neben guter Action, somit auch eine nette Prise Humor.
 
Schneemann

6/10

Solider "nordischer" Krimi nach einem Buch, dass ich nicht kenne.
Ohne Michael Fassbender in der Hauptrolle und anderen sehr starken Nebendarstellern wäre es noch 1 Punkt weniger.
Als Film ist die Story halt eher 08/15 bzw. Hausmannskost und lebt eher von guten Schauspielern und einer guten Regie.

Wenn man das Buch (aus einer mehrteiligen Reihe) und somit auch die Hauptfigur kennt, wird man mit dem Film evtl. eher warm als wenn man ihn "einfach so" guckt.
 
Mary, Queen of Scots

Ja, hmmm, weiß noch nicht so recht, wie ich den fand. Muss ich glaube ich nochmal mit ein paar Leuten drüber diskutieren und dann nochmal anschauen.
 
Jojo Rabbit 8/10
Eine klasse Filmidee, muss ich zugeben.


Dann noch Tenet.
Ohne Bewertung. Dazu muss ich ihn erst mal verstehen.^^
 
Als ich den Film im Kino gesehen hatte habe ich mich leicht überfordert gefühlt. Mußte erstmal sacken lassen... aber alles habe ich immer noch nicht verstanden. Auf jeden Fall hole ich mir den Film auf Bluray und werde ihn bestimmt dann noch mehrmals angucken.
 
Zurück