Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

The Great Escapists EP 1&2
Richard Hammond und Tory Belleci gestrandet auf einer Pazifikinsel mit sehr viel Bastelmaterial -> Top Gear meets Mythbusters meets Survival.
Klingt absurd, ist es auch und dabei zumindest für meinen Geschmack auch unglaublich lustig.
 
Escape Room (2019, nicht der von 2017) 5/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein Horrorfilmchen (btw. momentan auf Netflix abrufbar) über ein paar Menschen, die scheinbar nichts gemein haben und durch ominöse Würfel-Einladungen zu einer Teilnahme an einem (seit einiger Zeit auch bei uns recht beliebten) Escape Room-Spielchen gelotst werden.

Wie das in solchen Filmen nun mal so ist, wird aus dem vermeintlichem Spaß schnell ein Fleischwolf, den nur wenige
überleben.

Nicht unbedingt gut, nicht unbedingt schlecht: mittelprächtig.

Tenet 4/10
verwirrend, irgendwann hab ich nicht mehr durchgeblickt.
Nicht schlimm. Auch wenn man ihn versteht, ist der Film (zumindest mMn.) einfach nicht sonderlich gut (warum genau, habe ich ja hier erklärt).
Wenn man der Handlung wirklich nicht folgen kann (oder will), kann man sich auch die mittlerweile reichlich vorhandenen Erklärungen im Netz ja mal durchlesen (bspw. hier) und überlegen, ob der Film dadurch irgendwie besser wird.
In meinem Bekanntenkreis stand lediglich einer vollkommen auf dem Schlauch und das auch nur, weil dieser so gar keinen Bezug zu MINT-Fächern besitzt, sein Abi auch schon einige Jahre her ist und sich deswegen unter Begriffen wie bspw. "Inversion" schon von Haus aus nichts vorstellen konnte (spätestens beim Gedanken an "inverse Elemente" würgt doch heutzutage ein nicht unerheblicher Teil eines GK-Mathematik ein paar Bröckchen Mittagessen wieder hoch und benötigt keine weiteren Erläuterungen mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man der Handlung wirklich nicht folgen kann (oder will), kann man sich auch die mittlerweile reichlich vorhandenen Erklärungen im Netz ja mal durchlesen
Ich möchte keinen Film erklärt haben. Die Handlung soll sich in meiner Phantasie entfalten. Tut sie das nicht, taugt mir der Film nicht. Erklärungen sind ja auch nur die sehr individuellen Wiedergaben des Erklärers.
 
Zurück