Welchen dieser 3 Monitore zum Zocken?

kutasinho

Kabelverknoter(in)
Hi erstmal :)

Ich habe eine HD7950, mit der ich natürlich auch zocken möchte.

Ich habe 3 Montore gefunden, die mir gefallen könnten:
LG IPS235P-BN
ASUS VS248H
BENQ RL2450HT
Welcher davon taugt am meisten was? Ich möchte natürlich auch schöne kräftige Farben. Was mich sehr, wenn am Rand Lichthöfe zu sehen sind (=Clouding). Das hatte der Dell u2312hm, mit dem ich sehr unzufrieden war. Auch das IPS Glitzern war dort richtig furchtbar. Das soll ja beim LG oben nicht so sein.

Natürlich könnt ihr mir auch andere Geräte vorschlagen. Preislich sollte es so bei 180€ liegen. Es kommen ja neue LG IPS Modelle raus. Weiß nicht, ob es geschickt wäre, darauf zu warten.

kutasinho schrieb:
Hi erstmal :)

Ich habe eine HD7950, mit der ich natürlich auch zocken möchte.

Ich habe 3 Montore gefunden, die mir gefallen könnten:
LG IPS235P-BN
ASUS VS248H
BENQ RL2450HT
Welcher davon taugt am meisten was? Ich möchte natürlich auch schöne kräftige Farben. Was mich sehr, wenn am Rand Lichthöfe zu sehen sind (=Clouding). Das hatte der Dell u2312hm, mit dem ich sehr unzufrieden war. Auch das IPS Glitzern war dort richtig furchtbar. Das soll ja beim LG oben nicht so sein.

Natürlich könnt ihr mir auch andere Geräte vorschlagen. Preislich sollte es so bei 180€ liegen. Es kommen ja neue LG IPS Modelle raus. Weiß nicht, ob es geschickt wäre, darauf zu warten.

Dann hattet du wohl ein Montagsmodell vom Dell.

Am ehesten würde ich den lg nehmen.

Danke erstmal. Eher Asus oder eher LG dann? Wirkliche Alternativen (außer Dell) gibt es sonst nicht oder? Hab schon ewig Monitore gesucht, aber nichts gefunden in dieser Preisklasse.

Beim Dell hatte ich wohl Pech, ja.... aber das Pech hatten wohl viele. Scheint so, als ob es extreme Serienstreuungen gibt

kutasinho schrieb:
Danke erstmal. Eher Asus oder eher LG dann? Wirkliche Alternativen (außer Dell) gibt es sonst nicht oder? Hab schon ewig Monitore gesucht, aber nichts gefunden in dieser Preisklasse.

Beim Dell hatte ich wohl Pech, ja.... aber das Pech hatten wohl viele. Scheint so, als ob es extreme Serienstreuungen gibt

Eher LG würde ich sagen.

Kommt auf deinen Schreibtisch an. ;) Solange du den nicht als Werkzeugbank missbrauchst, oder wie wild drauf rum schlägst muss es nicht zwingend sein. Aber als Vorsorge ist er sicher eine gute Investition. :D

Muss man das verstehen? vorallem die unterschiede bei den dells.
Kann ich dir pauschal auch nicht sagen. Kannst ja mal bei Prad im Forum nachfragen.
Evtl. liegt es daran, das verschiedene Tester die Geräte unter die Lupe genommen haben. Und das subjektive Empfinden geht ja gerade bei Monitoren extrem weit außeinander.

Der LG ist mittlerweile bei NBB lieferbar. Sollte ich aber vielleicht nicht für 200€ den neuen LG holen:
LG-IPS237L. Sieht auch deutlich schicker aus!! Von den Daten her müsste er doch zum Zocken genauso gut geeignet sein oder?

okay. Wird aufjedenfall ein LG

IPS235P oder der neue oder sogar der IPS234V (der hat AH-IPS statt S-IPS). Bin da wieder total unentschlossen ^^

Pivotfunktion brauche ich nicht wirklich, das fehlt dem 234. Dachte aber immer je höher die Modellnr. desto besser der Monitor. Scheint bei LG nicht so zu sein oder? der 234 ist der bessere?:D

Dachte aber immer je höher die Modellnr. desto besser der Monitor.
Stimmt nur bedingt. Bestes Gegenbeispiel: Dell U2312HM - Das ist der kleine Bruder vom U2412M. Dennoch ist er in einigen Bereichen besser als sein großer Bruder. ;)
Auf eine Modellnummer würde ich mich nicht verlassen. Und ohne schlüssigen Test bzw. Erfahrungsberichten würde ich auch keinen Monitor kaufen. Man kauft ja ungern die Katze im Sack. :D

Hi,
bin zwar nur Gelegenheitsspieler, aber ich hab mir den BENQ G2420HD gekauft, und mich nur auf einige positive Kundenbewertungen verlassen. Ich wurde nicht entäuscht,der Monitor macht einen sehr guten Gesamteindruck, die Bildqualität ist 1A.
Selbst im Stromsparmodus, macht er noch ein sattes,helles Bild ohne Pixelfehler, einzig die Menüsteuerung am monitor, ist etwas umständlich
Hat zwar nix mit deiner Wunschliste zu tun , aber diesen 24 Zöller kann ich ruhigen Gewissens empfehlen....:daumen:

Zurück