Welchen dieser 3 Monitore zum Zocken?

Pivotfunktion brauche ich nicht wirklich, das fehlt dem 234. Dachte aber immer je höher die Modellnr. desto besser der Monitor. Scheint bei LG nicht so zu sein oder? der 234 ist der bessere?:D

LG beantwortet die Frage so:

Der IPS234V ist der neuere Monitor, der das etwas hochwertigere Panel hat. Allerdings ist er im Gegensatz zu seinem Vorgaenger IPS235V nicht mehr ab Werk vorkalibriert.

Ich hatte mir nämlich die gleiche Frage gestellt ;) Bin übrigens beim 234v gelandet und zufrieden.

Ok dann eher den 234v statt den 235P (P ist der Pivot)????? Der 234V kann ja garnicht verstellt werden :D

Der ganz neue IPS von LG mit dem dünnnen Rand hat einen scvhwarzen Rand auf dem Panel! Sowas geht garnicht. Kundenverarsche:lol:

Was hat das eigentlich mit dieser Kalibrierung auf sich?

also 234 oder 235 ist bei mir die Frage....

234 ist nicht kalibiert, nicht höhenverstellbar, nicht neigbar, keine Pivot Funktion
235 P Version kann dies alles.

Kosten sind ja etwa gleich. Vorteil beim 234 ist das AH-IPS. Zum 235 gibt es aber mehr Bewertungen/Erfahrungen. Kaufe ungern die Katze im Sack. Glaube so groß sind die Unterschiede zwischen AH-IPS und S-IPS nicht

Weil der neue Monitor von LG ist zwar auch interessant, kostet aber auch wieder ca 30€ mehr, auch nicht verstellbar, keine Erfahrungen (das kann ja noch dauern bis es da genug gibt. Von 1-2 Leuten lasse ich mich nicht beeinflussen ^^) und Rand auf dem Panel (Kundenverarsche bzgl dünnen Rand)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie LG auf die angeblichen 1,2mm Rand bei dem IPS237L kommt, weiß ich auch nicht. Das sieht man schon auf den bisherigen Bildern, dass der breiter (aber immer noch dezent) ist. Trotzdem finde ich den schon sehr edel. Hat der eigentlich auch das neue AH-IPS Panel?

Bisher war der IPS234V auch mein Favorit von den LGs. Aber als ich den gestern bei S*t*rn mal angeschaut hatte... :kotz:
Das bezieht sich nicht aufs Bild, das sah (soweit man sehen konnte) top aus. Aber dieses billig wirkende Hochglanz-Grabbelfinger-Gehäuse, das beim Ausstellungsgerät natürlich richtig schön eingestaubt war, geht mal gar nicht! :daumen2:
Ich werde nochmal den Test des 234V bei prad.de abwarten (ist in der Mache), dann kann man das schön mit dem 235P dort vergleichen.

Bei mir wird die Entscheidung vermutlich zwischen dem (gegenüber dem 234V deutlich edler wirkenden) IPS235P oder den neuen IPS237L fallen.

Falls noch nicht bekannt: Das was PCGH da in Ausgabe 08/2012 getestet hat, war übrigens nicht der IPS234V, sondern der 235! Kann ja mal vorkommen. :devil:

okay. ach das eilt nicht so. dann warte ich noch tests ab des neuen ips monitors. viellleicht ist der ja der hammer. nur das mit dem rand ist eine verarsche :D. der ist auf dem panel, so wie ich das verstanden habe. dann sind es statt 23 zoll nur noch 22 oder so:lol:

okay. ach das eilt nicht so. dann warte ich noch tests ab des neuen ips monitors. viellleicht ist der ja der hammer. nur das mit dem rand ist eine verarsche :D. der ist auf dem panel, so wie ich das verstanden habe. dann sind es statt 23 zoll nur noch 22 oder so:lol:
Ich konnte mir erst keinen Reim darauf machen, was du meinst, bis ich das hier gesehen hab:

Consumer Warning: LG IPS237 / IPS277 (1.2mm bezel lie)

Ist ja der Oberhammer! Da wird ein 1,2 mm Rand propagiert (und ist so auch auf der Verpackung zu sehen) und in Wirklichkeit hat man bei nativer Auflösung einen Rand von fast 1,2 cm! :wow:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das von LG so gewollt ist. Ich vermute immer noch einen Firmware-Fehler oder so. Ansonsten wäre es derbe peinlich für LG! :lol:
Im Video sieht es auch irgendwie nicht so aus, dass der IPS237 höhenverstellbar oder neigbar ist. Das wäre natürlich noch ein dicker Klops.
Schaun 'mer mal... :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den LG Monitor bestellt! :) Wollte nicht für den neuen 25€ mehr ausgeben und dann fehlt mir ja noch die Pivot Funktion, neigbarkeit und höhenverstellbarkeit. Vom Bild her ist der neue bestimmt auch nicht soooo viel besser und bis die ersten richtigen Tests kommen, dauert mir das zu lang. Hoffe, dass ich das nicht so wie beim Dell U2312HM bereuen werde (blöde Lichthöfe und IPS Glitzern)

Ich konnte mir erst keinen Reim darauf machen, was du meinst, bis ich das hier gesehen hab:

Consumer Warning: LG IPS237 / IPS277 (1.2mm bezel lie)

Ist ja der Oberhammer! Da wird ein 1,2 mm Rand propagiert (und ist so auch auf der Verpackung zu sehen) und in Wirklichkeit hat man bei nativer Auflösung einen Rand von fast 1,2 cm! :wow:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das von LG so gewollt ist. Ich vermute immer noch einen Firmware-Fehler oder so. Ansonsten wäre es derbe peinlich für LG! :lol:
Im Video sieht es auch irgendwie nicht so aus, dass der IPS237 höhenverstellbar oder neigbar ist. Das wäre natürlich noch ein dicker Klops.
Schaun 'mer mal... :schief:

Auf keinen Fall Firmwarefehler, weil man im ausgeschalteten Zustand schon den Panel-Rahmen sieht. Das Panel geht also nicht bis zum Rand ;)

ja den 235P, weil der bei PRAD gut bewertet wurde und zum Spielen sogar besser geeignet ist als der Dell U2312HM

Heute kommt er. Cyberport rockt^^

So gerade angeschlossen. IPS Glitzern ist da, aber nicht so wild. Finde, dass er in den Standardeinstellungen ein viel schöneres Bild hat als der Dell u2312hm.

Was komisch war: Da wo ich das DVi Kabel reinstecke, war dar Eingang wackelig, ist das normal? ich kann jetzt mit angeschlossenen Kabel das ganze Ding (wo die Eingänge sind) etwas hochdrücken. Und wenn ich den Monitor leicht anstoße, wackelt er auch hin und her. Also er hat etwas Spiel. Normal oder? Stört nicht so.

Evtl ne Schraube locker, hatten wir auch mal. Haben es aber umgetauscht da wir mehrere Monis des selben Typs hatten, und da war das "Problem" nicht. (Ganz anderer Monitor, nicht falsch verstehen)

Hört sich schonmal gut an. :)
Der 235P soll ja eigentlich einen besseren Sockel haben als die vielkritisierten V-Geräte, wenn auch immer noch nicht soo standfest.
Hatte da mal ein YT-Video gesehen, wo man das wackeln des 235P gut im Vergleich zu einem alten Sony sehen konnte.

Farben, Kontrast, Helligkeit alles ok, oder musstest du viel nachregeln? Der 235P soll ja schon farb-kalibriert ausgeliefert werden.

Kannst ja noch ein bissel zu schreiben, wenn du mehr getestet hast (Spiele usw.). ;)

momentan habe ich den Monitor in den Standard-Settings im Betrieb und ich bin zufrieden. Das Bild beim u2312HM in den Standard-Settings hat mich damals nicht so umgehauen. Die Farben sind klasse!

Gut,dass er wackelt ist zwar nicht so toll, aber das ist echt nur so,wenn ich ihn anstupse mit dem Finger. Dass hinten die Anschlüsse wackeln ist mir relativ egal, da alles funktioniert. Wenn man die Pivotfunktion nutzt. hört man die wackelnden Anschlüsse. Ist aber vielleicht ein Spielraum von 5 mm. Aber es klappert halt. Sowas ist mir aber deutlich lieber als Pixelfehler oder eine schlechte Beleuchtung
Deswegen schicke ich Ihn nicht zurück. Das IPS Glitzern merke ich schon, ist vor allem bei weißen Hintergründen schon stark. Beim Dell war es etwas schlimmer. Man hat das Gefühl, dass da eine Folie auf dem Bildschrim klebt ^^

Gezockt habe ich Dirt 3 Showdown und Witcher 2 und ich hatte 0 Probleme bemerkt! Bin insgesamt zufrieden. Sicher könnte ich noch mehr rausholen aus dem Monitor, aber mir fehlt die Zeit und Lust die ganzen Einstellungen rumzuprobieren.

Wie ist das mit der Farbkalibierung? Ist das ein Profil in den Einstellungen? Nicht, dass ich das mal in der Zukunft wegmache :D

Zurück