Welchen DDR3-1333 RAM?

Sethnix

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
ich kenne mich zwar eigentlich recht gut mit Hardware aus, allerdings haperts noch ein bisschen bei dem Arbeitsspeicher. ;)

Ich habe zurzeit ein GA-890FXA-UD5 (BIOS F6) mit 4GB(2x2GB) Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 (zu teuer gekauft und falsch beraten worden -.- )
Da die momentanan Ram-preise ja im Keller sind dachte ich mir, ich hole mir ein neues bzw. zusätzliches Kit aus 2x4GB CL9.

1. Klappt es beide Kits gleichzeitig zu betreiben?
und 2. welchen von den folgenden RAMs würdet ihr mir empfehlen? :)

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Team Group DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (hat als einziger bei "Organisation" 256Mx8 stehen)

Vielen dank im Vorraus und noch eine gute Nacht ;)

PS: Planen wenn es nötig wird die CPU auf (hoffentlich) 4GHz zu übertakten.
 
PS: Planen wenn es nötig wird die CPU auf (hoffentlich) 4GHz zu übertakten.

Sollte mit der Black-Edition auch jetzt schon möglich sein.
Ram auf 1066 Mhz, FSB/Ref-Takt auf 250Mhz und CPU-Multi auf 16!
Spannungen anpassen nicht vergessen.

Oder macht dein jetziger Ram das nicht mit?
 
Ich habe selber Speicher von g.skill zuhause. Ich weis Net genau Wieviele mhz die haben aber ich bin sehr zufrieden damit :daumen:

Es gibt aufjedenfall sticks mit mehr mhz :daumen::ugly:

Naja sind eig. Auch sehr preiswert:daumen:

Kann ich dir wirklich empfehlen:daumen:

Geschrieben auf meinem HTC Wildfire mit PCGH Extreme
 
Warum 12 GB an RAM, wenn du nur spielst sind 4 GB mehr als ausreichend! :ugly:

Wenn du unbedingt das 8GB Kit kaufen willst, kannst du das 4GB Kit draußen lassen, denn es würde die Latenzen des langsameren annehmen im Verbund. ;)
 
guck halt erstmal welcher Ram überhaupt auf deinem Board läuft, sonst gibts nen böses erwachen weil wieder keine Beratung gehabt wie beim letzten mal.

G.Skill z.B.

Kingston z.B.

immer auf den Ramherstellerseiten gucken ob der für dein Mainboard ist, denn oft werden chips auf Rammodulen ausgetauscht und die Angaben der Mainboardhersteller sind dann leider falsch.
 
So wie ich gerade festgestellt habe laufen meine RAMs momentan doch nur mit CL9...

Die Seite von "GeiL" scheint offline zu sein, "Mushkin" und "Team Group" scheinen zu glauben, dass es nur Intel-Mainboard gibt :/
Nur bei Coursair konnte ich festellen, dass der Ram für mein Mainboard geeignet ist (wobei der mir eingentlich zu teuer ist) ^^

@ConNerVos: ich brauche momentan mehr als 4 GB da sich meine GraKa den freien RAM für sich beansprucht (hat 512mb bei verschiedenen Tests hat sie dann 2,2 GB :schief: )

Im Anhang nocmal ein paar screenshots vom jetztigen RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey bin auch auf der Suche nach DDR3-1333 Speicher aber ein 8GB Kit also 2x4GB könntet ihr mir da eins empfehlen? Sollte auf einen MSI 790FX-GD70 funktionieren.
Danke schonmal :)

mfg
 
Dann wäre villt 1600mhz angebrachter.
Den i.wann limitiert der Ram vom OC.
(korregiert mich falls ich da nicht richtig liege)

mfg
 
Zurück