Welchen aktuellen Ego-Shooter?

• Ersteller Ersteller Tim1974
  • Erstellt am Erstellt am
Da passt Planetside 2 nicht ganz.

Ja aber sein Spielwunsch ist in der heutigen Zeit quasi nicht zu erfüllen.
So gut wie kein einziger Shooter legt Wert auf einen langen Single Player Teil.
Desweiteren war sowas oft per MOD´s zu verwirklichen, da es heutzutage immer weniger MOD Support gibt, wirds da echt eng.
Solange er sich nichtmal bei MODDB umsieht wird er Single Player mäßig imho in die Röhre schaun.

Wobei Ich derzeit echt am grübeln bin, wie jemand Far Cry und Langzeitmotivation in einer Reihe erwähnt :)

P.S. Bei manchen Gegenspielern fällt es dir garnicht auf das es keine KI ist die da agiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Ich derzeit echt am grübeln bin, wie jemand Far Cry und Langzeitmotivation in einer Reihe erwähnt :)
Weil die Map bei FC3 so groß ist und man ansich nichts macht außer von Punkt A nach B zu gehen/fahren/teleportieren. (hab das Spiel selbst, und es ist wie jedes FC mit der Zeit laaaaaaaaangweilig)

Wegen der Mapgröße wurde auch Arma 3 genannt und deshalb wird Arma auch als SP Spiel hier angepriesen was Schwachsinn ist da es ein MP/CO-OP Spiel mit SP Campagne ist.
Mir ist es auch Furz egal wieviele SP Maps es gibt, das Spiel hat nur im MP eine Langzeitmotivation aber ich sag dazu nichts mehr, den anscheinend sind meine ~1500h Arma 2 nich genug damit ich mich mit Arma auskenne (von denen ich gut 200h im Editor verbracht habe und an Maps gebastelt hab*)

Wie du auch festgestellt hast gibt es kein Spiel das irgendwie da passt außer man macht große absriche. ;)

*Falls jemand Domination auf den Maps Dingor/Lingor/Fallujah kennt die sind von mir und jemanden von einer anderen Arma Community. Wir haben sogar die Arma 1 Map Sahrani in Domination gemacht nur leider kack da der zu schnell ab

ich will jetzt einfach mal fragen was war an FC3 fesselnd oder brutal? ich bin bei dem game mehrmals eingerazzt
kla das gameplay ist ned schlecht, aber die story ist total öde

mein tip Metro lastlight :)

Also mir ist kein "aktueller" Sandbox Ego Shooter bekannt - am ehesten mit Single Player dann wohl Borderlands 2 ?

Und das Arma und Planetside genannt werden, liegt wohl an dem Verlangen nach großen Maps bzw. Sandbox Welt im Ego Shooter Segment.

Weitere Fragen an den Suchenden wären : Geht 3rd Person Ansicht klar ? Kann das Setting auch in einer anderen z.B. Fantasy Welt liegen ? Etc....

Also mir ist kein "aktueller" Sandbox Ego Shooter bekannt - am ehesten mit Single Player dann wohl Borderlands 2 ?
Borderland 1/2 müsste definitiv passen, da große Maps und die Langezeitmotivation durch die Schwierigkeitsstufen definitiv gegeben ist.
Bin selbst grade im Ultimativen Vault Hunter Modus und der ist schon knackig. Klar man muss das Spiel vorher 2 mal durchspielen um da hin zu kommen aber es ist es definitv wert.

Und das Arma und Planetside genannt werden, liegt wohl an dem Verlangen nach großen Maps bzw. Sandbox Welt im Ego Shooter Segment.
Planetside könnte ich noch verstehen aber wie schon zuvor geschrieben ist Arma kein Ego-Shooter und somit eigentlich komplett raus auch wenn der TE danach gefragt hat.

Nun gut Arma mit Mods ist ja immer wieder auch was anderes,
Es gibt dort auch einige gute Mods mit KI Gegner und Coop etc.

Hatte mir z.B. extra für die Mod Breaking Point Arma 3 gekauft.

Du musst wohl oder übel einfach auf Far Cry 4 warten.:ugly:

Hoffe der wird so gut wie der dritte Teil, die KI ist der einzige Kritikpunkt denn ich hatte, wobei der nicht katastrophal war, sondern einfach nicht allzu intelligent.

Als Open World Spiel kannst Du ja mal Assassin's Creed Black Flag (sehr gut bis grandios) oder Watch Dogs (gut bis sehr gut) probieren.

Hatte mir z.B. extra für die Mod Breaking Point Arma 3 gekauft.
Genau diese "Mods" machen Arma aber kaputt :daumen2:
Arma ist und war schon immer eine Militärsimulation und dank diesen Mods verkommt es.
Sorry aber ich bin kein Fan von diesen Mods vor allem nicht wenn man Domination/Patrol Ops/I&A spielen will und dank der Anpassanungen vom Dedi-Server an diese "Survival"-Mods kommt es da dann vor das man bei Gebieten in denen ein Haus pulverisiert wurde bei 0-Frames ist und nichts mehr machen kann außer den Server neustarten. Das ist sehr ärgerlich vor allem da bei Domination/Patrol Ops/I&A alle 10 Minuten ein Haus in die Luft fliegen kann.

Mal davon abgesehen das der Mod-Support unter aller Kanone ist und wenn jemand einen Waffenmod nicht hat das bei ihm dann das Spiel lagt (hatten dazu nen test bei uns gemacht). Ich hab Arma 3 im ürbigen seit der Alpha und kann somit auch die Entwicklung nachvollziehen und eigentlich hat sich seit der Alpha nicht viel verändert bis auf unnötige DLC's und das es den Dedi-Server als Standalone gibt.

Ich war sogar schon ein paar Mal kurz davor das Spiel für den Root-Server nochmal zu kaufen um einen Headless-Client laufen zu lassen damit wenigstens der Server rund läuft, aber ich konnte mich bremsen den für arma 3 lohnt sich das immer noch nicht.

Naja Breaking Point läuft leider runder als Arma 3 oder jeder Mod dafür.
Alles andere spielt sich echt etwas komisch ....

Sehr gute Empfehlungen hier mit Assasins Creed oder Watchdogs. Hatte ich aber nicht empfohlen, da der TE ja einen Shooter will und kein 3rd Person Action Adventure.

Zurück