Welchen 480er Radi

TFMadMax

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,

welchen 480er Radi sollte ich mich kaufen?

es geht dabei hauptsächlich um die leistung!!!

Dachte an den TFC 480...gibt es da auch etwas " besseres " ???

Geld spielt im mom keine Rolle.

danke für eure Hilfe

siehe mein Review -> XSPC RX, der ist etwas besser, hat dafür aber einen schlechteren Lieferumfang und manchmal Probleme bei der Lackierung

danke schonmal für die "extrem" schnelle Antwort.

ausser die entlüftungsschraube denke ich is das nebensache. zumindest für mich.

hört sich schon mal gut an. danke dir mal soweit.

also ich hab heute zwar nur nen XSPC RX 360 erhalten aber meine lackierung war top ;-) denk hab ma gelesen das sie was verändert haben das das problem nicht mehr auftritt ;-) ( mich hats aber auch gewundert das der besser als der feser war in deinem test ;-) )

und ist ja nen ganzes stück teurer der TFC ok er hat mehr im lieferumfang dabei aber macht den mehrpreis dann find ich trozdem nicht weg ;-)

Also ich muss sagen, ich bin mit meinem Feser Quad völlig zufrieden, wobei ich den XSPC RX noch nicht in der Hand hatte.

Die Verarbeitung ist beim Feser Top, Lackierung ist einwandfrei und das Zubehör mehr als ausreichend für einen Radiator. Auch die Kühlleistung ist gut, wobei ich nicht beurteilen kann ob der XSPC RX nicht noch ein Stückchen besser kühlt.

mfg, Shibi

Also, ich bin richtig überrascht über Bundys Test, dass der RX besser ist. Wollte eigentlich den RX kaufen, dann aber doch für TFC entschieden. Lieferumfang ist halt klasse. Und auch weil ich im anderen Forum von Problemen mit den RX gelesen habe, deswegen TFC. RX ist neu auf dem Markt und musst sich eben noch behaupten auf lange Sicht.
Aber ich würde sagen, man kann trostlos zu eins von den beiden greifen, je nachdem wieviel Geld man zu Verfügung hat.

Interessant finde ich nur das der TFC 360 zwar besser als der RX360 ist, aber der TFC 480 wiederrum schlechterr als der RX480 :what:

ich denk dies zeigt das die beiden hersteller quasi aufm gleichen level sind und man zu beiden greifen kann und da würde ich messgenauigkeit natürlich auch nicht ausschließen ;-)

es geht dabei hauptsächlich um die leistung!!!

Geld spielt im mom keine Rolle.

Wenn das so ist kann ich dir nur den empfehlen:
Nackt --> Watercool MO-RA 2 Core Radiator
Mit Gehäuse --> Watercool MO-RA 2 Pro Radiator

Die 24 m Kupferrohr und 3,5 Quadratmeter Blech kühlen wirklich super, bin voll zufrieden damit!

Damit kannst du sogar einen Kleinwagen kühlen! :ugly:

Wenn du Lust hast kannst du 9 Stück 120 mm Lüfter montieren, aber mit einigen Tricks reichen auch 2 um die gesamte Kühloberfläche auszunutzen.

Können auch 3 oder 4 sein, je nach Lüftergeschwindigkeit.

Wichtig ist bei diesem Radiator dass alle Lamellen durchzug haben.
Die Geschwindigkeit spielt da keine so große Rolle, hab ich ausprobiert.
Sicherlich, zu wenig Luftdurchsatz darf es nicht sein, aber ab einer gewissen Fördermenge ist der Kühleffekt fast gleich.
Außer man nimmt evtl. 9x 5000rpm Lüfter:devil:

Ich erklär mal kurz meine Konstruktion:
Ich hab jetzt schnell eine Kinderzeichnung :lol: angefertigt, damit du weißt was ich meine.

http://img229.imageshack.us/img229/5091/radi.png

Fall 1 ist vom Hersteller vorgesehen.
Hier werden die Lüfter auf einem optional erhältlichen Abdeckblech --> MO-RA 2 Lüfterblende
montiert und dann auf den Radi raufgeschraubt.

Da die Lüfter so fast auf den Radilamellen aufliegen, werden nur die Lamellen direkt unter den Lüftern mit Luft versorgt.

Bei meiner Idee, Fall 2, werden die Lüfter außen auf das Blech montiert, und der Rest wird mit breitem Klebeband abgedichtet.(Grün in der Zeichnung)
Somit werden alle Lamellen voll ausgenützt und der Radi bleibt trotzdem noch relativ leise. ;)

In einer Woche hab ich dann Urlaub, da wird das dann verwirklicht.

Weiters möchte ich mir noch einen Ausgleichsbehälter mit einem Kondom bauen, da alle im Handel erhältlichen ******** sind!

Zurück