Welchen 27" Monitor zum Gamen

Hey
So schlechte Nachricht heute ist der Monitor gekommen.
Natürlich gleich ausgepackt und drann geschlossen.
Tja und was soll ich sagen nach 30-60Min wirds mir Schwindlig oO
Ka an was das wieder liegt aber so kann ich net Arbeiten/Zocken.
Dann hat er leider nen Pixelfehler und das genau in der Mitte...
Beim zocken naja BF4 und Dota2 ging aber COD Ghost ist ein NoGo viel zu langsam mal wieder....
Und das Prob. mit den *das Bild sieht beim zocken aus als hätten man kein AA war wieder da) nur leider hab ich es auf dem Monitor net weg bekommen ist schon komisch auf mein 42" siehts besser aus als auf nen 27"....
Dann schliert er sehr also die Maus zieht schon mächtig nach wenn die RS auf schnell ist(in Spielen konnt ich nix festellen) und das ist doch schon nervig jedes mal auf normal umzustellen.
Farben war ok die Ausleuchtung auch nur unten links war es etwas heller.
Standfuß ist auch ok gewesen hält super war aber etwas wackelig aber auch net mehr wie alle anderen Monitore die ich hatte.
Und somit hat es sich was 27" und IPS für mich betrifft erledigt das warn jetzt 2versuchen und beide sind am *Gaming* gescheitert aber so verschlechtere ich mich ja zu mein alten LG W2361v.
1 Versuch mach ich noch nur diesmal 24",FullHD 120/144Hz und gut zum Gamen soll er sein und nicht mehr als 300Euro kosten besser 250Euro.
Glaub das ist besser für mich weil ich ja meistenns nur am PC zocke wenn ich Zeit und Lust habe.
Wenn da noch jemand paar Vorschläge hat immer her damit oder besser nen neues Thema auf machen?
Achja und diesmal hab ich alle Einstellungen durchgeschaut.

Tja und was soll ich sagen nach 30-60Min wirds mir Schwindlig oO
Bei einem 60Hz Modell? oO Dann wird dir 144Hz erst recht nichts bringen. Denn das ist ja um das doppelte schneller.

Ich weiß ja nicht wie du den LG IPS277L eingestellt hast, aber ich hab auf dem Gerät schon Unreal Tournament spielen dürfen. Und das Spiel ist um einiges schneller als Call of Duty. Da sind mir weder extreme Schlieren noch Bildprobleme aufgefallen.

Bei einem 60Hz Modell? oO Dann wird dir 144Hz erst recht nichts bringen. Denn das ist ja um das doppelte schneller.

Ich weiß ja nicht wie du den LG IPS277L eingestellt hast, aber ich hab auf dem Gerät schon Unreal Tournament spielen dürfen. Und das Spiel ist um einiges schneller als Call of Duty. Da sind mir weder extreme Schlieren noch Bildprobleme aufgefallen.

Ja ist komisch bei dem anderen IPS LG hatte ich sowas net.
Ne net wegen der schnelligkeit ka weshalb wie gesagt bei dem anderen wars net so. Ich hab ja nur 10min gespielt halt nur mal getestet dann hab ich noch bissel drann rumgestell und im i-net rumgeschaut und dann wars mir irgentwie schwindlig hatte die Helligkeit da auch nur auf 50% ich muss dazu auch sagen der war net so gut für meine Augen wie der LG 27EA73LM-P.
Und ich muss auch sagen das Bild war bei dem LG 27EA73LM-P um einiges Besser Schärfe/Details also der Super Resolution Mode hatte da schon einiges gebracht.
Ich bin da eig. net empfindlich auf schnelle sachen hab ja früher auch viel UT und CSS gespielt das hab ich getsern zum ersten mal gehabt.
Nochwas zu den Schlieren beim spielen hatte ich auch keine RS auf schnell gestell aber beim Scrollen oder mit dem Mauszeiger einfach mal hin und her wischen hat man starke Schlieren gehabt wenn RS auf normal war dann war es weg aber dann ist er ja noch langsamer...
Naja was solls jetzt ist er wieder aufm Rückweg.
Die letzte Chance ist halt jetzt der Asus wenn das auch nix ist dann geb ich es auf.
Würde halt nur noch gern wissen ob der das Gitternetz prob. hat.
War heute im MM aber die hatten nur Müll da so 0815 Teile noch net mal 1 120Hz Monitor war da fand ich schon schwach.
Da wollte er mir ein mit Glas andrehen das Bild sah zwar genial aus auf dem Teil (Name weis ich jetzt net mehr-.-)aber das Teil hat so reflektiert da bekommt man es ja mit den Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern den iiyama ProLite G2773HS geholt, nachdem ich auf PC Games Hardware die Kaufberatung durchgeforstet habe. Für 320,- € ein sehr gutes Preis-Leistungverhältnis. Mit der Feinjustierung für meinen Geschmack bin ich zwar noch nicht ganz fertig - aber anstonsten kann ich diesen nur empfehlen und er ist unter anderem voll Spieletauglich!

Hier der Link Iiyama ProLite G2773HS-2: 27-Zöller mit 144 Hz

OhOh beim Asus VG248QE wird ja viel über die Bildq. hergezogen das die wohl sehr schlecht sei oO
Und das es eins der schlechtesten TN Panels ist.....
Andere sagen wieder die ist für ein TN Panel top man weis garnet mehr was man glauben soll.
Bin glaub bald soweit das ich mein alten LG w2361v noch 1-2Jahre behalte weils einfach schon nervt in keinen laden steht auch nur 1 120/144hz Monitor überall sagen se die nachfrage sei zu gering um sowas hier stehen zu haben.
Aber bestellen können se einen na toll das kann ich auch selbst.....
Hauptsache die großen 4k TV´s stehen im MM und Saturn die noch kaum zu gebrauchen sind.
Also mein LG w2361v ist ja auch *nur* TN Panel und bis auf die net so guten Schwarzwerte und kleine Unschärfe ist das Bild gut das teil hat ja auch schon seine paar jahre aufm Buckel aber wenn ich so von dem Asus VG248QE lese könnte man denken das ich was die Bildq. angeht mich ja extrem verschlechteren würde....
Blos soviel will ich bei Amazon net mehr Bestellen oder zurückschicken kb das die mir mein Acc. mal Sperren deshalb.
Bei Youtube sieht das Bild gut aus obwohl man das bei nem abgefilmten Video sehr schlecht Einschätzen kann.
Andersrum locken die 120/144Hz schon sehr.
Vileicht könnte noch jemand was zum Asus VG248QE schreiben gerade auf der hinsicht zu anderen TN Panels.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück