Welche Wasserkühlung.Empfehlung.

AW: Welche Wasserkühlung.Empfehlung.

Meine Skythe S-Flex 1200 sind auch angenehm leise, lassen sich auch mit sehr niedrigen Spannungen betreiben, aber mit ca. 14€ pro Stück auch nicht gerade ein Sonderangebot.

Gruß, Nemetona

Ich hab noch ne Frage,
Ich habe mir ja den
MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator - A-C-Shop bestellt und habe irgendwie das Gefühl, das ich den hier gescchickt bekommen habe : NexXxoS Xtreme III - Rev. 2 3x 120 mm (ohne Lüfter) - A-C-Shop

Meiner wiegt Leer 1162 gramm und nicht 1700 wie in der Artikelbeschr.
Meiner hat ne Edelstahl Blende für Lüfter befestigung, wie der Alphacool...
Magicool hat schwarz lackiert, ich nicht...

Wie erkenne ich genau das ich auch den Magicool habe und nicht den Alphacool...

Oder gibt es dort keine Unterschiede, weil ich wollte den von Magicool haben, das er in euren Foren Test gut abgeschnitten hat...

HELP !!!

das Produktbild ist älter, die Magicool Xtreme werden seit einiger Zeit auch mit dem Edelstahlmäntelchen ausgeliefert ! :)

Sicher das die baugleich sind ?????

Aber warum sind die vom Preis her unterschiedlich ?

Warum testete das forum hier nur den Magicool ?

Warum wiegt der Alphacool fast 500 Gramm mehr ?

....

Ja,
weder Maggi noch Alpha stellen die selber her.
Getestet wird was da ist und es gab und gibt auch Tests in der Print usw.

Sieht nach einem Beschreibungsfehler aus bei Aqua ist der NeXxos auch mit 1700gr. angegeben.
Meist ist Maggi etwas günstiger.
Ich hab ein NeXxos I + III Pro und ein Maggi 120 Extrem hier die werden alle von ROHS hergestellt.

Alles klar, danke für eure Hilfe erstmal.

Wenn man bedenkt, das ich mir am anfang ein kommplett system holen wollte...:ugly:

zum Glück nicht... DANKE ! ! ! AN EUCH ! ! ! !

Ich glaube damit hätte ich keine freude gehabt, und da ich jetzt noch ein Gigabyte X38 für nicht mal 70 Euro geschossen habe, um so besser....

Also, ich denke bei der Montage kommen noch ein Paar Fragen, wie zb. wie entlüfte ich richtig oder so...

Nagut, Danke erstmal !!!

So,
Wakü eingebaut, ist sehr geil anzusehen...

Noch ne Frage, meine Cpu ( Q9300 ) mit 30 minuten Prime95 ohne OC knapp 55 Grad ( Core Temp ) ist zu hoch oder ?

Ich glaube, ich habe nicht richtig entlüftet, oder... ich hab das ding geschwenkt, gedreht, alles...

mein Problem was ich bekommen habe, ich hab so doll gekippt, das Pumpe Luft gezogen hat und in den Radiator und Cpu geschossen ist...

Also ich hab die Blasen gesehen, die gingen in cpu aber nur sehr wenig, so ganz viele kleine Blasen, wieder raus...
was nu ?

und ist es normal, ich habe das Gigabyte X38 DQ6 und die Kühler der North und southbridge sind so heiss, ich schaffe nur 1 sekunde anzufassen...

Bios CPU 24 grad
Bios Chipset Temp 58 Grad

Ist es auch normal das ich von Kern 1 zu Kern 3+4 machmal 5 Grad unterschied habe ???

hilfe...

Zuletzt bearbeitet:

Die Temp. ist etwas hoch.
Bei mir reicht es wenn ich den PC etwa 15-20° neige 2-3 mal dann ist die Luft draußen.

:wow: So ne große Blase wird halt zu vielen kleinen im Kühler:ugly: was soll ich dazu sagen. :huh:

Sitzt der Kühler richtig, Wlp-abdruck überprüfen oder etwas nachziehen.

Ein leichter Luftstrom im Gehäuse sollte für die NB + SB reichen

Also,
Ich habe vorne im Gehäuse ein 14oer auf 9V laufen und hinten ein 120 auch auf 9V.

Mein Radiator hängt sozusagen unter der Decke im Gehäuse, die Anschlüsse zeigen nach unten.

Kann es sein, das coreTemp falsch anzeigt ?
Weil meine Schläuche sind nicht mal warm und core temp springt immer mit den Temperaturen so um die 4- 5 Grad pro Sekunde...

Also er zeigt 44.. dann eine Sekunde später 51 Grad.... dann 47 Grad usw...

:hail::hail::hail:

So hab mein System kommplett fertig, das ist daraus geworden !

Danke euch !!!!

attachment.php

Gefällt mir auch. :daumen:

Es gibt viele Q9XXX und E 8xxx EO vorallem die defekte Temp.dioden haben
Wie sind die Temps der Graka ?

Also Cpu -- IDLE : ~37-38°C
Last ( Prime95- 1h ) ~59°C
Graka --- IDLE : 32° C
Last : ( furmark ca 20min ) 44°C ,
allerdings machen die VDDC Slave#1-3 mir so ein bißchen sorgen...
oder ist das normal ????

attachment.php

Zurück