Welche wakü nur für Q6600

Genim2008

Freizeitschrauber(in)
Welche wakü nur für Q6600

Hi,
Ich spiele jetzt schon länger mit dem Gedanken mir eine Wakü für den Prozessor zu kaufen damit der mal ein bisschen cooler bleibt :ugly:.
Hatte da an eine Investition von ungefähr 150€ gedacht.
Ich hatte bisher noch nie eine und auch sonst keine Ehrfahrung mit Waküs bin also kompletter Anfänger.
Immo lese ich aber how to's und so theards wo schon konfigurationen angegeben werden durch. Allerdings sagen die mir net viel und ich habe ein weiteres Problem, ich besitze einen midi tower (CM 690) da wird also nichts reinpassen und gibt es also gute externe Waküs? viele sollen schrott sein und nur 2-3 Grad mehr kühlen als ne lukü das wär mit zu wenig :) könnte jemand etwas vorschlagen was ich machen kann ? :)

edit:
so komplett Systeme wie dieses sind schrott? /wurde häufig anderen Fragenden erzählt ;)

http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a180993.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche wakü nur für Q6600

Einen Radi kann man grundsätzlich auch immer neben oder auf dem Gehäuse unterbringen, das ist eher eine Optikfrage.

Imho sollte für die CPU sowas reichen(der letzte Artikel ist für die Montage auf dem Dach):
attachment.php

HAb ich den Preis nicht toll getroffen?:D

Zuletzt bearbeitet:

jo echt super der preis :P:P aber frage kann man den Q6600 damit auch auf 3,6 oder evtl. höher takten also net 24/7 aber hat die wakü dafür genug potenzial? und wo hast du die sachen zusammen gesucht (internet seite)

edit: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter ?

edit2: jo hast du wohl und meinst reicht 240 radiator oder soll ich 360 ? sidn 10€ differnez wenn merklich merh leistung bringt bin ich gerne beriet das noch zu inverstieren :P reicht pumpe aus?

Zuletzt bearbeitet:

Damit kannst du mit dem Q6600 so ziemlich alles machen was sich unterhalb von tödlichen Spannungen befindet. ;)

Die Teile sind von Aquatuning.de .

Das hört sich gut an xDD aber meinst dann wohl 240 Radiator reicht aus 360 sei zu viel? ist ja nur 10€ mehr oder müsste ich dann auch andere pumpe kaufen?

360er ist sicherlich besser und kaum teurer, aber wenn du ein 150€ Preislimit setzt, macht man keinen 160€ Vorschlag ;)

Kennt eigentlich jemand den Vorteil des Masterkleer Schlauches gegenüber normalen, halb so teurem 11/8er PVC?

Masterkleer soll dauerhaft durchsichtig und flexibel bleiben.
Etwas was zumindest mein Obi-Schlauch nicht gebacken bekommt.

ja ok also denke ich wenn ich kaufen werden dann 360er:ugly: aber reicht die pumpe??

edit: Flüßigkeit welche soll ich kaufen?

Zuletzt bearbeitet:

Also nochmal zu deinem Platz Problem besitze zwar jetzt auch ein Big Tower wo alles drin ist hatte vorher aber das selbe Prob wie du.
Ich habe es so gelößt das ich den Radi an die Seitenwand Gepinnt habe Abstands halter usw kannst du auch bei Aquatuning kaufen.
Anbei noch ein Bild zur verdeutlichung.

attachment.php

Gruß euer Taigao :devil:

Nimm am besten die 360er Version. Ist ja kaum teurer reicht aber aus wenn du später z.B. noch die Grafikkarte kühlen möchtest.

@ ruyven_macaran: der masterkleer soll mit der Zeit nicht porrös und störrisch werden, wie es bei PVC nach gewisser Zeit der Fall ist.

Ich bevorzuge Innovatek Protect IP. Damit hast du auf jeden Fall keine Probleme, was bei gefärbten Wasserzusätzen manchmal der Fall ist.

Jop, nimm innoProtekt Konzentrat und dazu "dest." Wasser aus dem baumarkt. Klappt bei mir super, ist farblos und macht keine Probleme.

@Masterkleer:
Der Masterkleer hat wie Tygon den schönen Vorteil robuster und flexibler als PVC zu sein. Da er biegsamer ist, knickt er nicht so leicht, auch bei engen Radien.
der rest wurde schon gesagt.

... ich besitze einen midi tower (CM 690) da wird also nichts reinpassen ...

Na das ist ja völliger Quatsch :D

Ich habe dasselbe Case, ich bin sogar extra von einem Big Tower (TT Shark) auf das umgestiegen, weil man da besser eine Wakü rein bekommt ;)

Schau mal was ich damit gemacht habe:

attachment.php

attachment.php

Mitlerweile ist der blaue Lüfter noch durch einen weiteren Nanoxia ersetzt worden und der Deckel für oben ist auch noch nicht fertig, aber ich wollts dir ja nurmal zeigen. Mit einem klein wenig bastelarbeit, ist das kein Problem, da einen Dualradi einzubaun. Ich habe die oberen USB Anschlüsse noch ausgebaut, dann passt auch ein Trippelradi rein (so wie bei mir).

BTT: Das Trippelradi-Set von Aquatuning hat ein sehr gutes P/L Verhältnis. Desswegen würde ich auch dazu tendieren.

MfG
Bond2602

Ich habe auch eine Q6600 und meine Temperaturen liegen alle im grünen Bereich mit einem 240 Radiator. Wenn du also nicht so viel Platz hast und einen 240 im Gehäuse unterbringen kannst (etwas Sägen und Bohren)reicht ein 240 aus. In meinem sysprofil sind ein paar Bilder zu sehen.

Zurück