AW: Welche Wärmeleitpaste?
Mir fällt gerade auf nachdem ich Zyklons Niederschrift auf mich wirken lassen habe und darauf antworten wollt, dass man die Frage des TE gar nicht richtig beantwortet hat. Bzw. ist die ohne Kenntnis der CPU die der TE verwenden will so gar nicht beantwortbar!
Der TE fragt nach WLP im Zusammenhang mit: "Habe gehört, dass die Wärmeleitpaste welche bei der Boxed CPU mitgeliefert wird, schlecht bzw. nicht empfehlenswert sein soll." Darauf ist aber bisher keiner eingegangen.
@TE was du da gehört hast ist falsch, die WLP Pads sind gut. Für den Stocktakt ist das Wärmeleitpad an sich top und sogar besser im Abschneiden als einige der Pasten in dem Versuchsfeld der Round-Uptests. Bei einer nicht übertaktbarem Intel CPU reicht also vollkommen das WLP-Pad des Boxed Kühlers. Bei k-CPUs kauft man eh nen anständigen Aftermarketkühler dazu wo in der Regel WLP beiliegt. Und bei AMD CPUs sollte man auch nen extra Kühler kaufen, weil man das Teil eh übertakten sollte und der Boxed Kühler zu einem wertigen Kühler im Vergleich zu laut und nicht stark genug ist.
Zyklon der TE fragte nach WLP. Und man fragt nur nach WLP, weil man die beste oder zumindest vom P/L beste haben mag oder eine die besser ist als das was mitgeliefert wird. Wenn die paar Grad unerheblich sind, kann man genausogut die mitgelieferte benutzen.
Was Haswell-Temperatur angeht etwa bei oc -> Köpfen, und spätestens dann reden wir halt wieder über die beste mögliche WLP um die Wärme aus dem Die zu bekommen.