Welche von den beiden Grafikkarten für mein System ?

NilO92

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche von den beiden Grafikkarten für mein System ?

Hallo Liebe Community,
will mir jetzt auch eine neue Grafikkarte zulegen, da ich bis jetzt nur onBoard besitze. Hatte zuerst diese hier in Aussicht
Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11200-00-20G) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich

Jetzt hat mein Kumpel ne graka gewonnen und wollte die verkaufen, diese hier
Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (11201-00-20G) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich
Diese würde er mir für 90€ geben.
Meine Frage ist jetzt welche ist für meine Verhältnisse angemessen und welche passt besser zum restlichen System ?
Meine Ansprüche sind nicht sehr hoch (flüssig laufen sollte GW2 auf etwas höheren Grafikeinstellungen.
Würde da die günstigere reichen oder würdet ihr mir doch lieber zur ersten raten ?

Gruß NiLO02

AW: Welche von den beiden Grafikkarten für mein System ?

Also ich würde Dir zu der 7850 raten... Hast Du die 6870 in deinem System drin?

nein habe mir erst vor ein paar wochen einen komplett neuen rechner zusammengebaut das einzige was mir noch fehlt ist ne graka. hab momentan nur die von meinem prozessor drin hd2500 ist das glaube ich

Ahso ,weil in deinem Preisvergleich ne 6870 mit dabei ist...

Also beim Spielen hast Du mit der 7850 mehr Spaß... die 7770 is zwar günstig aber an die Leistungsgrenze stößt Du in dem Fall permanent

Aber zu meinem System würden beide passen ? oder würde ich dadurch auch an grenzen stoßen ? gibt es vielleicht noch eine andere die du mir empfehlen kannst ?
Gruß NiLo92

Der Prozessor ist locker stark genug für schnellere Grafikkarten, du solltest also mindestens die 7850 oder gleich eine 7870 nehmen - wenn dein Budget es hergibt, kannst du auch beliebig nach oben gehen (7950/7970).
Mit der 6870 verschenkst du jedenfalls schon einiges an Leistung. Aber wenn du eher genügsam bist wie eingangs gesagt, dann sollte dir die 7850 gut passen.

Bevor hier weiter munter drauflos empfohlen wird: wie hoch ist denn überhaupt dein Budget und die verwendete Auflösung?

Gruß

Stimmt, wie viel willst du reinstecken? Wie hoch ist dein buget??

preislimit liegt bei maxmimal 200€ auflösung ist bei 1920*1080
Gruß NilO92

Wenn du es ausschöpfen willst: HD7870. Wenn du ein bisschen was übrig haben willst: 7850.

hört sich gut an! :D woran siehst du das far cry 3 auch dabei ist ? muss man dann bei einer bestimmten firma bestellen ?
gruß nilO92
Wenn du bei Mindfactory bestellst, erhälst du beim Kauf einer 7800er-Karte einen Download-Code für Far Cry 3 und zusätzlich 20% auf MoH Warfighter. Wie das geht, siehst du wenn das Licht angeht:D, ähem natürlich hier:

Gruß

Zurück