Welche übergangs gpu?

Anilman

Freizeitschrauber(in)
Welche übergangs gpu?

Ich brauch für meinen pc ne neue gpu
Derzeit hab ich die gtx 570 colorful?

Mein system hab ich vor wenigen monaten aufgebessert auf:
I7 4770k
Ddr 3 2400(op für cpu aber egal)
Nt ist überdimensioniert 1.1kw targan bz1100 ? 6 rail(das nt stand ovp verpackt und bevor es rumliegt nutz ich es)
Win8.1

Ich hab nicht vor auf dual gpu(sli,cf) zu gehen.

Ich hab eigentlich auf maxwell gesetzt aber die kommt ja erst ende des jahres raus.
Ich wollte mir dann das topmodell der gtx8 reihe kaufen.
Ich bevorzuge nvidia.
Ich spiele auf dem pc nur singleplayer für mp ist meine konsole da(dank den cheater)

Lautstärke ist mir schon wichtig das es möglichst leise ist.

Ich würde die gpu in etwas über 1 jahr wieder verscherbeln folglich sollte die gpu weniger wertverlust haben.

Vom preis her wäre so 250€ sehr gut.
Mit 150€ wiederverkuafswert kann ich locker mit leben.

Ich spiel auf full hd.
 
AW: Welche übergangs gpu?

49297 - 2048MB Asus GeForce GTX 770 DirectCU II OC Aktiv PCIe

ist gerade reduziert und wirklich sehr leise! Da würde ich zuschlagen, wenn du die gtx 570 wirklich nicht noch en Jahr behlaten willst ;)

oder von Amd: 60790 - 3072MB Asus Radeon R9 280X DirectCU II TOP Aktiv PCIe

und wenns unter 250 sein muss:2048MB MSI GeForce GTX 760 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16

Aber wenn du die 25€ mehr für die gtx 770 oder r9 280x ausgeben würdest, würde das dir schon ne Ecke mehr Leistung bringen :)
 
AW: Welche übergangs gpu?

Dann könnte man ja versuchen günstig eine GTX 670 / 770 aus 2. Hand zu bekommen oder diese MSI 770 TF Gaming neu kaufen für knapp 270 Taler. Wäre damit auch die leiseste Karte aus der Reihe
 
AW: Welche übergangs gpu?

Ich hab auch auf die gtx770 geschaut nur welche.
Amd menü ist mir zu unübersichtlich.ich wechsel sehr of die hz vom tv und da dauert es bei amd schon :)
Meine gtx570 ist für mich sehr leise ich glaub das ist ja ein ref design ist die msi/asus nochmals leiser?
Wie siehts mit verbrauch aus?
Bin grad auf der arbeit mim handy.
 
AW: Welche übergangs gpu?

Die verbraucht ca. 230 watt. Und ich würde dir wie schon gesagt entweder das Modell von Asus oder MSI empfehlen, die sind beide wirklich sehr leise
 
AW: Welche übergangs gpu?

Was ist mit der Gainward GeForce GTX 770
Die ist bei uns vor ort abholbar.

Im vergleich zur asus
 
AW: Welche übergangs gpu?

ich kenne die Gainward nicht sehr gut, aber ich weiß, dass es viele Gainward Modelle gibt, die deutlich lauter als die Konkurenz sind.
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal testen und die Karte kaufen , da du ja sowieso ein 2 wöchiges Rückgaberecht hast, kannst
du sie wenn sie dir nicht gefällt immer noch zurückgeben ;)
 
AW: Welche übergangs gpu?

Was ist mit der Gainward GeForce GTX 770
Die ist bei uns vor ort abholbar.

Im vergleich zur asus

ich kenne die Gainward nicht sehr gut, aber ich weiß, dass es viele Gainward Modelle gibt, die deutlich lauter als die Konkurenz sind.
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal testen und die Karte kaufen , da du ja sowieso ein 2 wöchiges Rückgaberecht hast, kannst
du sie wenn sie dir nicht gefällt immer noch zurückgeben ;)

Vor Ort, eine evtl. Rückgabe vor dem Kauf absprechen oder (persönlich) die Asus 770 kaufen... :)
Die MSI sind aktuell auch super! Laut PCGH noch leiser, wenn ich nicht irre! ;)
 
AW: Welche übergangs gpu?

Ja bei arlt muss ich quasi zuhause bestellen und abholung vor ort auswählen dann dort kaufen damit ich rückgaberecht habe.

Die ArtNr.: 1022556
Das wäre die gainward.
 
AW: Welche übergangs gpu?

Gainward hat einen lausigen Support und so leise soll die Customkarte wohl auch nicht sein. Referenzdesign kannst du knicken da ist nix mit leise. Generell wirst du mit dem System nicht mal die 400W ankratzen, ich erreiche die ganz knapp mit dem 2600k @4,5GHz + Soka mit 2 x FP und Lw und Lüftersteuerung im Worst Case. Der normale Verbrauch sollte unter 350W liegen
 
AW: Welche übergangs gpu?

ja nimm am Besten doch die Asus! Bin mit denen bisher immer zufrieden gewesen und die Qualität ist wirklich :daumen:
 
AW: Welche übergangs gpu?

Die Palit ist nicht so prickelnd. Ich würde trotzdem eher zu der MSI greifen
 
AW: Welche übergangs gpu?

Hab mir die asus bestellt aber über amazon.
Man bekommt teilweise direkt das geld erstattet wenn man mal einen mangel hat.
Der Preisunterschied von paar eurochen stört nicht.

Die 780 wäre zuviel und die 760 wäre eine zu kleine Steigerung.

Ob mein fractal define gehäuse genug durchzug bietet für die gpu.
Notfalls die klimaanlage einschalten ist ja zurzeit wie im sommer von den temperaturen.
 
AW: Welche übergangs gpu?

Warum nicht? Ansonsten lass die Kühlschranktür auf :lol:
 
Zurück