Welche Treiber für Win10 downloaden ?

Hänschen

Software-Overclocker(in)
Welche Treiber für Win10 downloaden ?

Hallo,

welche Treiber sollte ich bei einer Neuinstallation von Win10 (habe Win7 und ziehe grad das Win10 Iso)
runterladen und auf nen USB-Stick speichern ?

Ich kenne zB.:

- Chipsatz
- Sound
- LAN
- USB 3.0 bzw. USB allgemein ?

Es ist ein Intel i5 3470 und eine GTX 660 verbaut auf einem MSI-Board.

AW: Welche Treiber für Win10 downloaden ?

neusten Grakatreiber von Nvidia und den Soundtreiber von der Mainboardherstellerseite. Alles andere ist heute nicht mehr nötig und wird von Windows selbstständig auf dem Laufenden gehalten. Selbst Graka und Soundtreiber hält Windows von Haus aus einigermaßen aktuell.

Da Du ein Ivy System hast benötigst Du erstmal gar keinen Treiber. W-10 bringt alles mit.
das einzige was dann selbst gemacht werden sollte ist der Grafik-Treiber.

Die Sound- und LAN-Treiber von den Mainboardherstellerseiten sind oft veraltet, hier sollte man zumindest nach der Neuinstallation einmal bei der Seite des Chipherstellers (z.B. Realtek) vorbeischauen, da diese oft auch neuer sind als die vom Windows-Update (war bei meinem LAN-Controller so).

Und selbst den installiert Windows 10 ohne weiteres Anklicken von selbst.
Ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.
Da wird aber nur der letzte WHQL-Treiber installiert. Bei beiden großen Anbietern waren schon manchmal die "Beta-Treiber" die besseren Versionen, wenn es sich um ein Bug-Fixing des WHQL-Treibers handelte.

Am besten du installierst nur das Windows und zur Sicherheit nur den lantreiber. Nach der Installation schaust du nach den Windows Updates dort sind auch meistens alle anderen Treiber enthalten falls noch was fehlt. Im gerätemanager kannste später kontrollieren ob alles installiert ist. Falls nicht musste selbst Hand anlegen. Bei mir war es gestern nur der Treiber für die usb 3.0 pci Karte.

Zurück