• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Teile passen bei diesem PC (Intel NUC-Kit D34010WYK)

AW: Bitte um Hilfe ...Welche Teile passen bei diesem PC (Intel NUC-Kit D34010WYK)

Wie gesagt...ich glaube nicht dass ich es schaffe so eine PC komplett alleine aufzubauen,es sei denn ihr sagt sowas ist kinderleicht und erklärt sich von selbst ;)

Eigentlich würde ich am liebsten diesen roten Intel Nuc kaufen,weil er ja echt günstig ist. 260euro komplett fertig mit Arbeitsspeicher,Ssd Festplatte und Wlan/Bluetooth..
Könnte dieses Gerät denn auch alle Anforderungen erfüllen? Ist ja ein älteres Modell...

Schau mal hier im Forum. Es gibt einen Thread, wo du von Usern vor Ort Hilfe beim Aufbau bekommen könntest. Wäre vll auch ne Idee.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

AW: Bitte um Hilfe ...Welche Teile passen bei diesem PC (Intel NUC-Kit D34010WYK)

Dann aber kein "Bulk" Blu Ray Laufwerk kaufen, sondern die "Retail"-Variante. Da ist dann eine passende Abspielsoftware für Blu Ray dabei. Und nein, es gibt kein legales kostenloses Programm um Blu Ray am PC abzuspielen.

Es gibt genügend freie Sotfware im netz ohne lange zu suchen.

Wenn du teohretisch noch nicht mal das DVD laufwerk brauchst würde das System sogar nur 360 € kosten. Aber auch nicht verkehrt eins an Board zu haben, wenn man mal was schauen will.

Schau mal hier im Forum. Es gibt einen Thread, wo du von Usern vor Ort Hilfe beim Aufbau bekommen könntest. Wäre vll auch ne Idee.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

ja wollte ich auch schon vorschlagen. Da wird dir geholfen :daumen:

Das ist ja ne feine Sache ;) Nur irgendwie fühlt man sich dann ja auch verpflichtet irgendwas zurückzugeben..Zumindest ich ;)

Was kostet es denn den pc im shop zusammenbauen zu lassen?

Ich weis..ich habe schon mehrmals gefragt,aber ist dieser rote Intel Nuc denn soviel schlechter?? Denn vom Preis ist er doch unschlagbar..Und er hatt ja immerhin auch einen i3 Prozessor..

Hardwareversand.de verlangt z.b. 20 Euro fürs zusammenbauen, je nach Angebot ist es manchmal auch günstiger.

Der rote ist einfach eine Generation älter, also die darauf verbaute CPU, für reines Office/Surfen oder Filme sollte das eigentlich keinen Unterschied machen, gemessen sind das vielleicht 10-15% Leistung. Es ist halt eine Stromsparende Notebook CPU, für den Alltagsbetrieb mit Office, Surfen und FullHD Videos ist so etwas passend, aber viel mehr Leistung ist auch nicht vorhanden.

Das ist ja ne feine Sache ;) Nur irgendwie fühlt man sich dann ja auch verpflichtet irgendwas zurückzugeben..Zumindest ich ;)

Was kostet es denn den pc im shop zusammenbauen zu lassen?

Ich weis..ich habe schon mehrmals gefragt,aber ist dieser rote Intel Nuc denn soviel schlechter?? Denn vom Preis ist er doch unschlagbar..Und er hatt ja immerhin auch einen i3 Prozessor..

Wieso? Ist doch kein Problem. Du kannst den Helfer ja zum Essen einladen oder ins Kino :ka: Bist ja nicht schüchtern oder scheu oder sowas ;)

Also ich denke ich werde mich zwischen diesen 3 entscheiden,denn ich ich glaube die reichen für meinen Einsatzzweck aus.

1) Intel Nuc D34010Wyk (neuster i3) für 388euro
-inkl. 120 gb SSD
-inkl 4gb Arbeitsspeicher
-inkl Wlan/Bluetooth

2) Zotac AQ01 (Amd Prozessor) für 330euro
-inkl 120gb Ssd
-inkl 8gb Arbeitsspeicher

3) Intel Nuc DC3217by (älterer i3) für 268euro
-inkl 120gb SSD
-inkl 4gb Arbeitsspeicher
-inkl Wlan/Bluetooth

Alle 3 bräuchten noch ein Betriebssystem welches es aber ziemlich günstig beinEbay gibt.Windows7.
Nummer 3 hatt auch nur USB 2.0 Anschlüsse und bei Nummer 2 ist der Stromverbrauch etwas höher..Auch habe ich grad gelesen das Nummer 2 keinen Lan Anschluss hatt,dafür aber einenThunderbold Anschluss,und für diesen gibt es eine Adapter für ca 25euro.

Von der reine Leistung her dürfte die Reihenfolge der PC's so auch richtig sein,oder?

Du brauchst noch ein externes Laufwerk um Windows von DVD zu installieren, alternativ kannst du Windows auch per USB installieren.

Brauchst du wirklich eine SSD? Bei der Zotac ZBox AQ01 gibt es ab Werk eine Plus-Variante inkl. 4GB RAM und 500GB HDD ab 278€. WLAN und Bluetooth sind immer inklu.

Wieso hat Nummer 2 mit AMD den höheren Stromverbauch? Hier mal ein Test dazu ...

Zurück