Welche Teile muss ich alles Kühlen?

XyZaaH

BIOS-Overclocker(in)
Welche Teile muss ich alles Kühlen?

Hallo,
Mein Twin Turbo II für meine 7870 ist angekommen. Nun ist die Frage, auf welche Teile genau muss ich die Passiven Spannungswandlerkühler aufkleben? Kann mir die mal jemand auf meinem Foto markieren?

Danke schonmal im Voraus. uploadfromtaptalk1393945549943.jpg

AW: Welche Teile muss ich alles Kühlen?

Ein hoch auf die Gebrauchsanweisungen.....

- musst ich loswerden - hab selber noch nie Fremden kühler draufgeknallt kann dir also leider nicht helfen ......

wenn sich keiner Meldet ..... gibt bestimmt Tutorials auf youtube......

Viel Erfolg
Gruß wievieluhr

Leider steht in der Gebrauchsanweisung nicht, welche Teile einen Kühlkörper benötigen......
Wäre ja auch viel zu viel bei den Karten die Heutzutage so ein Kühler unterstüzt.

Wieviele und wie große Kühler hast du denn? Die RAM-Chips könnten vielleicht welche brauchen, wenn du die übertaktest, ansonsten würde ich auf die großen Spannungswandler welche kleben.

Eigentlich kann aber alles außer dem Chip auch ohne weitere Kühler leben, solange du nicht stark übertakest.

Danke, ich hab jetzt die Spannungswandler und die Rams gekühlt, ich war mir nur nicht sicher welche die Spannungswandler genau sind.

Sorry für Doppelpost, aber in Tapatalk kann man beim Editen keine Bilder hinzufügen. Passt das so? uploadfromtaptalk1393950060839.jpg

Die Rams und nur die Spannungswandler unterhalb von den obersten Kondensatoren links. die unter den Doppel und Einzel Kühlern liegen.

Ich denke mal dass du dann auch nur diese kühlen musst.
Aber wenn du die anderen kühlst wird es sicher auch nicht schaden.

OK, danke, in 2 Min kann ich die Karte dann in Betrieb nehmen, da ist dann 1 Stunde vergangen, und der Kleber ist ausgehärtet.

Zurück