Welche SSD?

Lan_Party

BIOS-Overclocker(in)
Morgen erstmal :D
Wie es im Title schon steht weis ich nicht welche SSD ich nehmen soll da ich mich mit SSD´s nicht auskenne.

SSD:NICHT MEHR ALS 120€!
64GB Crucial RealSSD C300 Series
60GB G.Skill Phoenix Pro Series FM-25S2S
60GB Extrememory XLR8 Plus
OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 60 GB
Die Extrememory hat Multi-Level-Cell-Flash (MLC), Dynamic and Static Wear Leveling, SandForce Driven das ich bei denn beiden anderen modellen nicht gefunden habe von der Beschreibung her ich weis nicht ob das relevant ist.:huh:
Mit SSD´s kenne ich mich nicht wirklich aus soweit ich weis haut man dort das OS auf und einige sachen die oft benutz werden bzw. Autostartprogramme.

Danke schonmal :D

Zuletzt bearbeitet:
Die 64GB Crucial RealSSD C300 soll recht gut sein. Laut PCGH ist die 128Gig Variante die beste SSD unter 200 Euro. Und das obwohl ihr Preis mit 210 angegeben wird;)

60GB G.Skill Phoenix Pro Series FM-25S2S
60GB Extrememory XLR8 Plus
OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 60 GB

sind quasi alle die gleichen, ich würde die billigste nehmen...entspricht auch meiner Kaufempfehlung.
Die Extrememory hat in der regel kein adapter von 2,5" auf 3,5" im Lieferumfang!

64GB Crucial RealSSD C300 Series
Ist nen tick schneller als die Sandforce Modelle.
Aber dafür ist sie im schreiben langsamer als die SF SSD...

Eol_Ruin schrieb:
Hab sie mir gestern auch geholt :daumen:

In meinem bevorzugten PC-Laden (K&M) wurde allein die Vertex 2 mit 60GB laut des Inhabers letzte Woche 9 mal verkauft.
Die können gar nicht so schnell nachgeliefert bekommen wie sie weggehen ;)

Zum Glück hört ocz nur mit denn rams auf und nicht komplett. Als ich denn Artikel gelesen habe dachte ich schon sie hören komplett auf. Puh hatte schon sorgen.

Nene, die spezialisieren sich jetzt direkt auf SSDs.
Find ich echt gut, da kann man gespannt sein, was von denen noch so feines kommt in Zukunft.

weis nicht :(, hab noch nie was in raid gehabt -> hab keine Ahnung was man dafür alles braucht.

Für ein Raid 0 brauchst du 2 gleich große Platten - am besten 2 gleiche.

RAID 0 mit 2 Festplatten sind meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr sinnvoll.
Denn durch RAID 0 mit 2 HDs steigt zwar die max Übertragungsrate auf über SSD Niveau.
Allerdings sinkt nicht die Zugriffszeit in gleichem Maße.

also lohnt es sich eher ein HDD und eine SSD?
Auf die SSD kommt dann Windoof, Office und BFBC2+ Cod, daher wollte ich eine 128Gb SSD.
Merkt man einen Unterschied zwischen der RealSSD und der S501?

Habe selber eine OCZ Vertex II und bin vom Speed restlos begeistert!!!

Mir ist meine WD VelociRaptor abgeschmiert und es musste was neues her.

Jetzt im nachhinein überlege ich ob eine OCZ PCIe SSD nicht besser gewesen wäre? Hat jemand schon damit Erfahrungen? Wie sieht es mit dem speed aus - reale Geschwindigkeit, nicht die Herstellerangaben, die man eh nie bekommt...

von der handhabung ist eine normale ssd einfacher.
die pcie ssds sind ja im grunde ein raid 0 system aus 2 kleinen platten mit entsprechenden vor- und nachteilen.

Jetzt im nachhinein überlege ich ob eine OCZ PCIe SSD nicht besser gewesen wäre? Hat jemand schon damit Erfahrungen? Wie sieht es mit dem speed aus - reale Geschwindigkeit, nicht die Herstellerangaben, die man eh nie bekommt...

kurz und knapp--> nein ist fürn Arsch! Begründung x mal hier im forum schon erklärt XD

jetzt mal ohen witz, kollege.
wie wärs wenn du vor deiner fragerei mal roheed thread liest?
dann müsstest du 1. net ständig fragen und 2. die nerven einiger user schonen (vorallem von denen, die nen sehr dünnen geduldsfaden haben).

Zurück