Welche SSD empfehlt ihr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian91

Freizeitschrauber(in)
Aktuelle Konfiguration

Thermaltake Overseer RX-I
Bequiet BQT e5-550w kommt ein neues rein
Asus p8p67
Corsair ddr3-1600 8gb cl9 lp vengance evtl wird dieser nochmal dazugenommen
intel i5-2500k
Evga Gtx 560 ti 448 cores Classified wird evtl durch eine neue bis zur gtx 980 ti ersetzt
Samsung H301SJ oder wie die heißt 500gb

so welche ssd sollte ich nehemen würde gerne windows 7 oder später sogar evtl windows 10 plus aktuelle fordernde Spiele drauf packen.

Wieviel GB sollte ich nehmen was ist im Preis Leistungsverhältnis top ?
 
Entweder 250 oder 500gb.
Die Samsung 850evo hat durch ihre 5jahre Garantie für mich derzeit die Nase vorn. Die ganzen benchmark Unterschiede sind im praktischen selten relevant und deswegen mach ich es dann an sowas fest.
Danach würde ich wenn günstig zu bekommen die mx200 empfehlen, aber die bx100 hat schon mehrere Problemfälle zu verbuchen.
Die Menge die du am Ende nimmt musst du selber wissen, wir können ja nicht wissen wieviel du installieren willst.
 
Habe seit dieser Woche die 500GB Samsung 850 Evo im System und kann mich nicht beklagen. Ist meine erste SSD und bisher waren es gute 150€. :daumen:
 
Ich habe nun seit ca. 2 Monaten die Samsung 850 Evo mit 250GB. Ich kann im großen und ganzen nichts schlechtes über die SSD sagen, kann aber auch genauso wenig jetzt hier einen kompletten Benchmarkparcour hier anbieten, da ich keine Benchmarks gemacht habe.

Ich kann sie nur vergleichen mit meiner OCZ Solid 3 mit 60GB, welche aber nie auf hohe Performance ausgelegt war. (Anmerkung: Danke OCZ das ihr meine SSD nicht mehr unterstützt habt. SO gewinnt man Kunden!)

Ich konnte mit beiden SSDs, auch wenn sie sich Technisch unterscheiden keine großen Unterschiede feststellen. Im gegensatz zur Samsung SSD habe ich auf der OCZ aufgrund Speicherplatzmangels nie Spiele drauf installiert gehabt. Bei der Samsung allerdings schon. Und da zeigt sie, das sie zumindest im Lesen was drauf hat.

Die MX Serie habe ich nie gehabt, war aber auch neugierig auf diese. Aber aufgrund der fehlenden örtlichen verfügbarkeit wurde es am ende dann doch die Samsung.

Ich denke auch, das beide SSDs (Samsung und MX200) nicht verkehrt sind. Mein Favorit war aber ganz klar die MX gewesen! Die 5 Jahre Garantie auf der Samsung ist ja auch nur begrenzt.
 
Das kann man hier doch auch klären, es ist wirklich nicht für jeden Teilbereich ein neuer Thread nötig
 
Die mx100 oder der Nachfolger die mx200. Aber wenn du Geld sparen willst, dann tut es sicher auch die bx100 (die ich übrigens mal ausprobieren werde)
 
Die mx100 oder der Nachfolger die mx200. Aber wenn du Geld sparen willst, dann tut es sicher auch die bx100 (die ich übrigens mal ausprobieren werde)

Die würde ich nicht nehmen, da gibts relativ häufig Probleme, da sie einen sehr billigen Speichercontroller verwendet. Wenn würde ich die MX200 nehmen (oder eine günstige MX100, falls noch irgendwo günstiger Restbestand da ist)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück