Welche SSD? Brauche Ratschlag!

Nolzad

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bin im mom auf der suche nach einer SSD ca 250gb groß, nur, ich weiß nicht welche ich nehmen soll oder welche in mein case passt...

Ich hab son stinkiges Case von Acer Predator, Netzteil von Corsair (BQT-L7-530W) und ich bräuchte ne SSD die Kompatible mit dem allen ist, bin n ziemlicher noob wenns zum einbauen geht ^^
 
Moin Nolzad, ein wenig mehr Infos über deine vorhandene Hardware wären schon hilfreich. Dann könnte man dir besser sagen, ob du einen Einbaurahmen (falls nicht im Lieferumfang enthalten) brauchst. Im Mom können wir auch nur annehmen/hoffen, ob du noch freie Anschlüsse an Mainboard und Netzteil hast. Das einbauen selbst ist einfach....gibt auch Tutorials auf YT ;)
 
Moin Nolzad, ein wenig mehr Infos über deine vorhandene Hardware wären schon hilfreich. Dann könnte man dir besser sagen, ob du einen Einbaurahmen (falls nicht im Lieferumfang enthalten) brauchst. Im Mom können wir auch nur annehmen/hoffen, ob du noch freie Anschlüsse an Mainboard und Netzteil hast. Das einbauen selbst ist einfach....gibt auch Tutorials auf YT ;)

Mainboard: B75MA-P45 (MS-7798)

Prozi: i7-3770k
 
Okay, du hast wohl nur einen SATAIII Port (daran solltest du dann auch die SSD stöpseln). Mal in der Annahme, dass du am Netzteil noch einen freien Anschluss für die SSD hast, hol dir einfach von Crucial die MX100 oder M550. Wie das jetzt mit dem Einbaurahmen aussieht, weiß ich nicht, aber der kann zur Not immer noch nachgeordert werden ;)
 
Okay, du hast wohl nur einen SATAIII Port (daran solltest du dann auch die SSD stöpseln). Mal in der Annahme, dass du am Netzteil noch einen freien Anschluss für die SSD hast, hol dir einfach von Crucial die MX100 oder M550. Wie das jetzt mit dem Einbaurahmen aussieht, weiß ich nicht, aber der kann zur Not immer noch nachgeordert werden ;)

Brauch ich aber ned unbedingt? kann die auch einfach in den rahmen legen oder? :D ka wie das läuft... welchen rahmen müsst ich dann bestellen? so groß wie die ssd ist? z.B 2.5"?
 
Brauch ich aber ned unbedingt?
Nö aber manche Leute legen wohl viel Wert auf die Optik... :ka:
Das Ding funktioniert in der Ecke liegend genau so gut wie auf ein lackiertes Stück Blech für 10 € geschraubt.

Es empfiehlt sich in der Tat, falls gewünscht, die passende Größe zu kaufen. :daumen:
 
Wie schon gesagt: brauchen tust du das nicht. Unter Umständen hast du eh einen 2,5" (ist die übliche Größe bei SSDs) Slot frei und brauchst dir gar keine Gedanken machen ;)
 
Die MX100 ist überigens Top! Habe die 512GB Version, allerdings werden davon nur noch die Restposten verkauft. Nachfolger ist die MX200, und die in Schreibgeschwindigkeit leicht abgespeckte BX100.
 
Bei der MX100 von Crucial ist kein Einbaurahmen dabei, wie das bei den neuen Modellen (MX200; BX100) ist weis ich nicht genau, vmtl. aber genauso.
Schau doch mal in dein Gehäuse, ob du einen 2,5" slot frei hast (oft auch auf der Rückseite vom MB-Tray oder über den HDD rahmen) oder ob du schlitten mit Schraubenlöchern für 3,5" und 2,5" laufwerken hast.
 
Zurück