Welche SSD als Systemplatte?

• Ersteller Ersteller Nico Bellic
  • Erstellt am Erstellt am
doch ssd sind auch "fragmentiert" aber durch ihren unglaublichen speed und keine mechanischen teile die positioniert werden müssen ist es schlichtweg wurst wo die daten liegen! darüber hinaus regelt bei einer SSD der controller wo die daten im flash liegen und kann 0,0% mehr vom OS beeinflusst werden. Das ist bei HDD einfach von natur aus anderst.

Also lange rede kurzer sinn. SSD können nicht defragmentiert werden und dürfen es auch nicht weil man sie sonst nur "kaput" schreibt. man weiß einfach nicht was der controller intern mit den daten und den zellen macht. Und selbst wenn man könnte, würde es nichts bringen. die ssd ist quasi überall sofort "da" und daher ist es wurst wo die daten im flash liegen

passiert eig. mit dem preisen die nächste zeit nochmal was?. ich überleg mir zu meiner 64Gb Crucial M4 noch ne M4 512GB reinzuhauen. will dann auf HDD kompl verzichten. hab nur ne 500GB Spinpoint F3.

Ich glaube nicht, daß eine 500GB SSD so bald erschwinglich wird. Wirst wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen - oder eben warten.

thg oder CB hat schon davon berichtet diese woche, dass die preise für SSD flash auf 1€ pro GB angekommen ist! war allerdings ne ältere Kingston SSD. für einen kleinen geldbeutel sicherlich denoch sehr interessant. 96gb für unter 100€

thg oder CB hat schon davon berichtet diese woche, dass die preise für SSD flash auf 1€ pro GB angekommen ist! war allerdings ne ältere Kingston SSD. für einen kleinen geldbeutel sicherlich denoch sehr interessant. 96gb für unter 100€

Vor allem wenn man nur Sata2 zur Verfügung hat lohnt sich die Kingston wirklich, denke aber mal die anderen Hersteller werden mit den Preisen auch bald runter gehen, da sich die Stückzahlen der verkauften Einheiten ja immer mehr steigern.

sicherlich gibt es mittlerweile "bessere/modernere" ssd auf dem markt aber der preis ist schon unschlagbar zZ. jetzt kannst wieder von vorne anfangen und dir überlegen was dir wichtiger ist, Speicherplatz oder eine modernere und etwas schneller ssd^^ ja ich weiß, wer die wahl hat hat die qual.

Zurück