• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche Spiele für eine LAN-Party?

Eisscratch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Spiele für eine LAN-Party?

Sers Leute,
ich wollte euch, wie der titel schon so schön sagt, mal fragen was ihr denn für spiele auf einer LAN zockt. Ich und ein paar kumpels machen (mal wieder) eine LAN, aber wir haben immer nur das gleiche, wir spiele:

- CSS
- BFH (ist nicht wirklich LAN, aber wenn man nen server hat geht das auch ;))
- und auf keinen Fall Strategie spiele (da die meisten die zu "öde" finden)

Jetzt möchte ich wissen, was es denn sonst noch für gute spiele gibt, die sich für einen lan eignen.

Danke shonmal im voraus,
Eisscratch
 

joraku

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Welche Spiele für eine LAN-Party?

Call of Duty Reihe (bis 5)
Unreal Tournament

warum keine Strategiegames? So zwischendurch ^^
Empire Earth
Age of Empires :D
Stronghold Crusader :daumen:
 

ReaCT

Software-Overclocker(in)
AW: Welche Spiele für eine LAN-Party?

-Serious Sam hat mir immer viel Spaß gemacht
-CnC die Generäle: Stunde Null: Wenn einer erstmal ne Superwaffe hat gehts richtig ab ;)(Hat glaube ich den Lan Modus, bin mir aber nicht sicher)
-CoD 4
Des wäre mir spontan eingefallen
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Welche Spiele für eine LAN-Party?

Vielleicht noch Medal of Honor Reihe oder Brothers in Arms. Crysis Wars, Left for Dead2, RtCW Enemy Territory
 

Rabi

PC-Selbstbauer(in)
AW: Welche Spiele für eine LAN-Party?

Keine Ahnung ob das was für euch ist, aber bei der letzten Lan, auf der ich war, kamen Demigod und Sniper: Ghost Warrior ganz gut an. Sollten auch beide recht billig zu beschaffen sein.

Ansonsten natürlich Call of Duty 4, da solltet ihr aber mindestens zu 8 sein, ansonsten lauft ihr mehr durch die Gegnend und sucht, als wirklich zu spielen.
 

HeaDCorE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welche Spiele für eine LAN-Party?

Left 4 Dead,CoD 4
Glaub mir ein Strategie Spiel zwischen durch ist sehr entspannend :D
Ich finde auf na lan sind Strategiespiele unverzichtbar.
 
TE
Eisscratch

Eisscratch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welche Spiele für eine LAN-Party?

Ok, danke an alle. Ich werds mal mit stronghold crusader versuchen als strategiespiel, mal schauen wie die leute so reagieren.;)
 

Ahab

Volt-Modder(in)
AW: Welche Spiele für eine LAN-Party?

Bei kleinen Gruppen bis vier Spieler empfehlen sich auch Koop-Titel! Ghost Recon AW/AW2, OFP: Dragon Rising - sind sehr fordernd und können einen sehr lange "beschäftigen"! :)
 
G

Geko

Guest
AW: Welche Spiele für eine LAN-Party?

Hidden and Dangerous 2 ;-)

Ist zwar alt, aber macht mir und meinen Freunden immernoch Spass. Da ist dann mal etwas Taktik gefragt und die Gier nach Frags ist da auch begrenzt.
 

DJ-SK

PC-Selbstbauer(in)
AW: Welche Spiele für eine LAN-Party?

Ego-Shooter: Battlefield
Rennspiel: Blur, GTR 2, Flatout, Dirt2
Sport: FIFA 11, PES 2011 (für mich besser ^^)
Strategie: Empire Earth 2, Warcraft 3
 

joraku

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Welche Spiele für eine LAN-Party?

Split Second ist auch im Lan Modus sehr spaßig, es schlägt in die gleiche Kerbe wie Flatout, nur löst man hier die Hindernisse etc. von selbst aus um die Gegner zu zerschrotten und so einen Vorsprung zu gewinnen.
 
M

MasterFreak

Guest
AW: Welche Spiele für eine LAN-Party?

CS 1.6 und Warcraft 3 is ganz cool aber man kann auch gut L4D spieln im Coop.:daumen:
 

seventyseven

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche Spiele für eine LAN-Party?

Beliebt auf unserer Lan sind :

COD4
CS 1.6
CSS
Hawx (macht in 4 Gruppen auch ziemlich Spaß)
Breed
Warcraft 3
Battlefield 1942 !!!!
 

ChaoZ

Software-Overclocker(in)
Bei unter 5 Leuten:
CoD 4
PES11
Split//Second
Minecraft (!)
CS:S und CS1.6
Trackmania Nations Forever
Teeworlds
Bei 5 und mehr Leuten:
CoD 4
BF2 & 1942
Minecraft
TMNF
Teeworlds

:)
 

elypter

Schraubenverwechsler(in)
AW: Welche Spiele für eine LAN-Party?

Ich könnte GTA2 noch wärmstens empfehlen.
Es ist nicht nur ein klassiker sondern macht auch ultra bock über lan und online.
Auch wenn die Vogelperspektive damals aus technischen Gründen verwendet wurde tut das dem Spielspaß keinen Abbruch. Im Gegenteil. Durch die reduktion auf 2,5 D wird das kampfgeschen gewissermaßen komprimiert, ähnlich wie bei Worms und Soldat (übrigents auch super lan spiele). Auch wenn die Physik und die Steuerung vielen ungewohnt ist entstehen daraus oft die besten momente. Alles in allem ist es das optimale spiel für zwischendurch auf lan parties.
Es gibt aber auch einige Vorteile auf technischer Seite:
-es geht komplett ohne Maus(also auch an Laptops oder mit einer schlechten Maus)
-es geht ohne Installation(und ist damit auch portable), Registrierung, CD, Crack und auf jedem Windows und auch einfach und perfekt unter Linux mit wine
-es läuft auch leistungstechnisch auf quasi jedem rechner (zb auch netbooks)
-kostenlos und legal
-mit diesen speziellen eine-map-nur-lan versionen ist es auch nur wenige MB groß (die kleinste passt sogar auf eine Diskette)
pure gta
tiny gta
gta chamber

man braucht es nichtmal übers netzwerk zu verteilen sondern es reicht wenn all die url kennen und damit auch innerhalb weniger sekunden spielbar

Es gibt aber auch eine Kompletinstallation mit allen tool und maps (inclusive game hunter zum online spielen)

Noch ein Tipp:
Am meisten Spaß machts allen wenn man spawnkills vermeidet. Also ganz im sinne:
"and remember respect is everything!" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Godaishu

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Welche Spiele für eine LAN-Party?

Also für Lanpartys liebe ich Klassiker:

SWAT 4 - Das ist sehr lustig, vorallem weil es unglaubliche gute Absprache und Teamwork verlangt.

Raven Shield - Das selbe hier.

Hl und HL2 Deathmatch - Immer gut :)

Diablo 2 - Lohnt sich nur wenn man sich nicht totgespielt hat und die Chars halbwegs balanced sind.

Lost Planet 2 - Weil es wirklich nur im Koop Spaß macht.



G
 

jimbo24

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche Spiele für eine LAN-Party?

Als Strategie-Game auf einer LAN ist Company of Heroes sehr zu empfehlen.:daumen:
 

FunBenedikt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welche Spiele für eine LAN-Party?

Ich bin mir nicht sicher aber vieleicht team Fortress 2 (bin aber nicht sicher ob das einen lan modus hat!!!)
 

JamX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welche Spiele für eine LAN-Party?

COD4 COD5
CS CSS
Unreal 2004
Supreamcomander Foren Alliance geht glaube icgh max 8 leute
Blur mach im lan laune ;) ist zur abwechslung mal nicht schlecht
was gibts sonst noch so?
 
M

MasterFreak

Guest
AW: Welche Spiele für eine LAN-Party?

Boarderlands, Zombie Mods bei den CoDs mega funny !!! L4D, CS 1.6 tja BF2 halt und die anderen Standarts ;)
Evtl. Dead Rising 2 im Coop ^^
 

Infin1ty

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welche Spiele für eine LAN-Party?

@Panky: unnötiger Reflink Spam :schief:

Ansonsten wenn ihr dort Internet habt ist LoL sehr zu empfehlen.
 
M

MasterFreak

Guest
AW: Welche Spiele für eine LAN-Party?

LoL is ein armseliges trottel game. WC3 is the best !!!
 

avanar

Kabelverknoter(in)
AW: Welche Spiele für eine LAN-Party?

warcraft 3 rockt... ansonsten counterstrike, starcraft, diablo2 ;) die klassiker :D
 

avanar

Kabelverknoter(in)
AW: Welche Spiele für eine LAN-Party?

achja und man kann sich natürlich auch nen world of warcraft server aufsetzen XD
 

hubiflyer1994

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche Spiele für eine LAN-Party?

Überlegt doch mal... Wer will schon auf ne Lan gehen wo WOW gesuchtet wird.

Also meine Favoriten sind:
COD 1 (läuft auf jeder schrottkiste und macht derbst fun)
COD 4 (auch gut)
Dawn of War [das alte] (kein lahmes Strategiespiel macht fun)
Left 4 dead 2 (Koop zu 4. RICHTIG GEILES ZOMBIEGEMETZEL)
Soldat (sehr witziges sinnloses Rumballer Game)
Blur ( sehr lustiges Rennspiel )

ich kenn noch mehr aber mehr fällt mir von den guten nicht ein.
mfg alex

PS: Stronghold Crusader hasse ich wie die Pest.
 

skyw8lk3r

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche Spiele für eine LAN-Party?

wie keine strategie spiele ??? auf jeder lan muss man age of empires 2 zocken :D:D:D


moto GP is eigendlich ganz lustig, macht besonders spaß wenn alle das nicht können :ugly::ugly::ugly::D

und ne runde tower defense in wc3 muss auch sein :)
 
Oben Unten