Welche Spannung für 24/7 OC

Shooot3r

Software-Overclocker(in)
Welche Spannung für 24/7 OC

Hallo, habe im moment meine 7970 bei 1,18 V auf 1150 MHZ. bei 1,22 V macht sie auch die 1180 mit. meint ihr die spannung ist in ordnung, oder ist sie zu hoch?

danke schonmal

mfg
 
AW: Welche Spannung für 24/7 OC

Wie wird denn gekühlt, bzw welche Temperaturen erreichst du? Wenn das passt halte ich es nicht für zu hoch.
 
AW: Welche Spannung für 24/7 OC

habe ne sapphire mit dual x kühler. die temps gehen nach 3 std bf3 nicht über 75 grad hinaus.

mfg
 
AW: Welche Spannung für 24/7 OC

Bei der Karte kannst du das locker fahren. Die SpaWas müssten dort gesondert gekühlt sein und nicht einfach offen liegen. Alles kein Prob denke ich.
 
AW: Welche Spannung für 24/7 OC

kann man die temps der spawas mit irgendeinem programm auslesen? welche temps sind da noch in ordnung?

mfg
 
AW: Welche Spannung für 24/7 OC

Glaube nicht, dass deine Karte da Sensoren hat. Alternativ eine Temp fühler hin.
 
AW: Welche Spannung für 24/7 OC

Jap, kann es mit Sensoren. Da dort aber keine vorhanden sind bringt das nichts. Die SpaWas sind bei den 7970er falls eine kühlung besteht aber alles andere als kritisch. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
 
AW: Welche Spannung für 24/7 OC

sind damit die vrm temps gemeint? welche temperaturen sind denn da noch vertretbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Spannung für 24/7 OC

bei mir waren sie vorhin bei furmark auf max 107/ 93 grad nach ca. 3 min. dürfte etwas zu hoch sein
 
Kommt auch drauf an wie gut du kühlst. Bei solchen Spannungen musst du für gute temps die lüfter mal aufdrehen. So 75% sollten ausreichend sein
 
AW: Welche Spannung für 24/7 OC

Also bf3, crysis 3 und bioshock laufen alle einwandfrei ohne absturz. habe es jetzt immer auf 1147/1450 laufen. bei eingestellten 1,219 V

mfg
 
Zurück