bschicht86
Volt-Modder(in)
Beim 790FX ist es so:
Die 2 (pimären) x16 Steckplätze kann man mit voller Anbindung betreiben, wärend den anderen beiden x1 abfällt.
So ist es jedenfalls bei meinem M3A32-MVP und da sich der Chip auf den neueren Boards nicht geändert hat, wird es genauso sein.
Habe in meinem Sys 2 4870x2 mit 16er Anbindung (blaue PCIe) und eine X-Fi mit x1-Anbindung in einem schwarzen Slot.
Die 2 (pimären) x16 Steckplätze kann man mit voller Anbindung betreiben, wärend den anderen beiden x1 abfällt.
So ist es jedenfalls bei meinem M3A32-MVP und da sich der Chip auf den neueren Boards nicht geändert hat, wird es genauso sein.
Habe in meinem Sys 2 4870x2 mit 16er Anbindung (blaue PCIe) und eine X-Fi mit x1-Anbindung in einem schwarzen Slot.


. und ob pci oder pci express, da war unlängst mal ein artikel in der pcgh. jedenfalls ist da rausgekommen, dass pci express zukunftssicherer ist, aber solange es noch hersteller gibt, die auf pci karten setzen, wirds das auch noch weiterhin auf mainboards geben und deshalb wird sich das ziemlich sicher noch jahre ziehen. und die geschwindigkeit zwischen pci und pci express ist auch ziemlich gleich....
, und bin immer froher über meine soundkarte, und das mit nem 5,1 system von aldi oder wars lidl