Welche Soundkarte?

Naitsirch87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich würd mir gern ein MMX300 von Beyerdynamic bestellen und würde hierfür gern wissen, welche Soundkarte man hierfür empfiehlt?

Danke schonmal für gute Tipps :)

Ich komme mit meiner Asus Xonar D1 super zurecht Bzw. kam. Sie liegt jetzt ungenutzt bei mir, da ich nur noch PCIe Steckplätze am Board hab und die Karte einen normalen PCI Anschluss benötigt. Habe damit meine Denon AH-D5000 angetrieben.

Ich würde vom MMX 300 abraten.. Ist momentan überhaupt nicht sinnvoll.
Kauf dir lieber nen 150€ DT 770 Pro 250 Ohm (technisch sogar BESSER als das MMX 300), und als Mikro ein Samson Go Mic. Ist auch besser als das mikro vom MMX 300. 100€ gespart für technisch besseres.

Oder, etwas natürlicher und hochauflösender im Klang, der DT 880 Edition 250 Ohm. Der spielt ne stufe besser als das MMX 300.

Bevor du dir das MMX 300 kaufst, würde ich lieber noch nen 50er drauflegen, und mir nen Beyerdynamic T70 kaufen. Der spielt mehrere stufen besser, da er in einer ganz anderen Klasse ist.
Oder die offene Version, T90.
Beide ebenfalls zwar 50-80€ teurer als das MMX 300, aber DEUTLICH hochwertiger im Klang, und damit besseres P/L verhältnis.

Zu allen gesnantne ein Fiio E10 als Soundkarte und gut ist. Selbst mit DT 770 Pro + Samson Go Mic + Fiio E10 bist du immernoch 20-30€ günstiger dran als mit nem MMX 300 ohne Soundkarte.

Hmm ich hörte auch, dass das DT990 eig. optimal sein soll fürs Gaming, bin aber überhaupt nicht im Bilde, was wirklich besser ist, das DT770/880/990?! Da ist es schwer den Überblick zu bekommen oder ist das Geschmackssache?

Hast du die Beyerdynamic überhaupt schonmal gehört? Mir zB gefallen sie nicht...den meisten anderen hingegen schon.
Nja, zurück zum eig thema.
Was ist dein Budget? Intern oder doch lieber extern? Gleich n seperater DAC mit drin?

DAC ist ein Digital Analog Wandler. Im Prinzip eine "Soundkarte".

- Willst du ne geschlossene oder offene Bauweise? Sprich, willst du abgeschottet sein wenn du ihn aufsetzt, oder darf es offen/luftig sein? Bei offenen Hörern schwitzen die Ohren weniger
- Lieber starken bass, oder ein natürliches/feineres Klangbild?

Also aktuell hab ich nen Razer Banshee (hab das mal gewonnen, da sagte ich nicht nein ;) ) - was hat das für eine Bauweise? Ich denke eher geschlossen gefällt mir...

Ich höre schon ab und an gern Basslastige Musik, wäre schon geil auch wenn alles fetzt und explodiert in BF4 z. B. ansonsten wäre ein feiner Klang auch nicht schlecht^^ gibts da eine optimale Lösung?

Hab halt von Beyerdynamic gehört das es die besten Kopfhöhrer sind iwie...

Das Razer ist geschlossen.
Die Frage ist aber, ob du die isolation brauchst. Falls du eh niemanden störst und niemand im selben Zimmer ist, kann es ruhig offen sein (da das besser ist, es spielt räumlicher und luftiger).

Joa, DT 880. Nicht ZU neutral (gibt hörer mit weniger bass), aber nicht ZU bassig (gibt hörer mit mehr bass). den würd ich mal spontan probieren, falls du nicht mehrere Hörer bestellen kannst. Falls der dir zu wenig Bass hat, und du dich damit nicht anfreunden kannst, würde ich den DT 990 Pro oder Philips Fidelio X1 testen.

Nein, die besten sind es nicht... "beste" gibts nicht. Alle haben vor und nachteile. Viele stört z.B. der Hochton von den Beyer hörer.
Ich empfehle sie aber gerne am ehesten, da sie für die meisten mitunter die bequemsten Hörer sind, dabei super verarbeitet, und der Hersteller einen richtig guten Service hat. Du kannst die nächsten 20 Jahre alle Einzelteile nachkaufen und austauschen oder austauschen lassen. Damit sind die Teile ein recht gutes Gesamtpaket.

Der Philips Fidelio X1 ist z.B. mindestens genau so gut verarbeitet und bequem (finde ich), und klanglich ist er auch sehr ordentlich für den Preis. Aber es gibt leider keine Ersatzteile. Wenn die Ohrpolster durch sind, schaust du in die Röhre.

Darkseth hat es schon ganz gut erlaeutert. Wobei ich persoenlich die Kombination mit einem AntLion Mikrofon bevorzuge.

Beyerdynamic ist durchaus ein hervorragender Hersteller, der deinen Geschmack treffen koennte.
Aber auch andere Hersteller sind gut :)

Wenn du soviel Geld ausgeben willst, wuerde ich an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen Probehoeren zu gehen.
Hier kann dir die Community bestimmt weiterhelfen, wenn du auch die Postleitzahl deines Heimatortes angibst (oder ungefaehr ;))
Das es den T70/T90 mittlerweilen so guenstig gibt, erstaunt mich ein klein wenig. Bekommt auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.
Wobei auch hier: Probehoeren und selbst entscheiden.

Dachte das waer zu weit.
Aber ja Madooma hat mich auch ueberzeugt. War einfach gut der Aufenthalt dort.
Einzig das die keine Sennheiser Kopfhoerer haben ist, wenn man denn unbedingt welche mag, ein kleines Manko.

Stimmt. Die Beratung war aber sehr gut. Hat sich sehr viel Zeit genommen fuer uns.
Kann man nur empfehlen, auch wenn man ein bisschen Anreise in Kauf nehmen muss.

Hmm habe aber glaube ich keine Gelegenheit das zu testen... Muss mich da auf euch verlassen und wenns mir nicht gefällt das ganze zurück schicken.

Zurück