Welche Soundkarte passt?

NeedMoreFPS

PC-Selbstbauer(in)
Moin zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Rechner zusammengeschraubt und möchte nun

diesen Verstärker (Onkyo A 9155): Onkyo A 9155 Stereo-Vollverstärker schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
und diese Boxen (Canton HLE 420): http://www.amazon.de/Canton-GLE-420...r_1_20?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1383145257&sr=1-20

anschließen.

Empfehlt ihr mir eine Soundkarte, wenn welche, oder Onboardsound?

Ich brauche den Sound zu gleichen Teilen für Filme/Serien, Gaming und Musik (Spotify/ verschiedenes).

Grüße!

nja, wenn gleich die soundkarte am anfang der reihe schon limitiert, isses auch n bissle blöd...
kommt halt drauf an, was du für ansprüche hast.
die vorgeschlagene kann dir sicherlich reichen. ne essence wär ne nummer geiler, und n externer DAC nochmal n stück besser...nur leider verhält sich das bei den preisen ähnlich

Danke für die Antworten, hab ich ganz vergessen zu sagen.

Reicht der Sound vom Motherboard (H87-HD3) bei dem Verstärker und Boxen?

Vergoldete Adapter sind sicher nicht nötig.

Naja ne vernünftige Soundkarte würd ich schon nehmen. Onboard ist nicht soo dolle. Ne Essence wäre aber doch etwas übertrieben bei den Lautsprechern. Vllt ne Xonar DX. Ich glaub viel mehr lohnt sich nicht unbedingt.

Ich denke für die Zwecke sollte auch Onboard reichen, eine Karte würde ich nur dazu stecken wenn man vorhat über einen Kopfhörer virt. Dolby Headset oder ähnlich zu nutzen

Geld in die Hand nehmen und einen extrenen DAC kaufen, Minimum wäre mal die Pro-Ject USB Box , eher würde ich dann Richtung Musical Fidelity schauen, der V-90 DAC ist ein super Gerät umd nicht allzu teuer.

Zurück