Shibi
BIOS-Overclocker(in)
Im Moment besitze ich eine X-Fi Extreme Audio für PCIe x1. Allerdings ist der einzige verfügbare PCIe Slot bei mir direkt unter der Grafikkarte und die Temps sind um einige °C gestiegen und ich musste so komische Slimlüfter von Scythe auf meinen Accelero bauen. Die haben kaum Luftdurchsatz und zusätzlich nichtmal einen Zentimeter zum Luft ansaugen. Sprich die Lösung ist alles andere als optimal.
Nun habe ich gesehen, dass es auch Soundkarten für den PCI Slot gibt. Dann könnte ich die Karte auch ein oder zwei Slots weiter runter packen und die Grafikkarte würde wieder Luft bekommen.
Jetzt ist meine Frage ob es einen großen Unterschied macht ob die Soundkarte jetzt per PCI oder PCIe eingebaut ist.
Des weiteren wollte ich wissen welche der Soundkarten am besten ist.
Die X-Fi Extreme Audio oder die X-Fi Extreme Gamer?
Und was ist an der X-Fi Prelude so besonders, dass sie nochmal 100€ mehr kostet?
Die Soundkarte kommt vor allem zum Spielen und zum Filmeschauen zum Einsatz. Als Headset verwende ich das Speedlink Medusa 5.1 Pro Gamer. Wenn ihr noch mehr Infos zum System braucht schaut in mein Sysprofile (siehe Signatur) oder fragt einfach.
Außerdem habe ich folgendes über die Extreme Audio gelesen:
Gibt es wirklich Probleme mit der Extreme Audio und Vista 64Bit? Treten diese Probleme auch bei den anderen X-Fi's auf?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe, wäre nett wenn ihr in ein paar Stunden schon ein paar Antworten schreiben könntet, da ich nacher in die Stadt gehe und mir da gerne die neue Soundkarte holen möchte.
mfg, Shibi
Nun habe ich gesehen, dass es auch Soundkarten für den PCI Slot gibt. Dann könnte ich die Karte auch ein oder zwei Slots weiter runter packen und die Grafikkarte würde wieder Luft bekommen.
Jetzt ist meine Frage ob es einen großen Unterschied macht ob die Soundkarte jetzt per PCI oder PCIe eingebaut ist.
Des weiteren wollte ich wissen welche der Soundkarten am besten ist.
Die X-Fi Extreme Audio oder die X-Fi Extreme Gamer?
Und was ist an der X-Fi Prelude so besonders, dass sie nochmal 100€ mehr kostet?
Die Soundkarte kommt vor allem zum Spielen und zum Filmeschauen zum Einsatz. Als Headset verwende ich das Speedlink Medusa 5.1 Pro Gamer. Wenn ihr noch mehr Infos zum System braucht schaut in mein Sysprofile (siehe Signatur) oder fragt einfach.

Außerdem habe ich folgendes über die Extreme Audio gelesen:
Ich bin auch grad am umsteigen auf Vista Home Premium 64Bit und wollte vor ein paar Tagen mal spaßeshalber die Spracherkennung ausprobieren. Allerdings wollte bei mir auch das Mikro nicht funktionieren, aber das hatte ich darauf geschoben, dass ich noch keine Einstellungen angepasst habe und mich auch nicht weiter mit dem Thema beschäftigt.Habe Vista Home Premium x64 und mit den neusten Treibern und nach ungelogenen 4 Stunden Foren durchstöbern habe ich noch KEINE Lösung gefunden, wie ich mein Mikro zum funktionieren bekomme! (und ich bin wirklich kein boon-.-) ALSO: Wer ein Mikro nutzen möchte, der sollte sich NICHT diese X-Fi Karte holen. btw~ auch bei den anderen gibts tierische Probleme... ich schick das Teil höchstwahrscheinlich wieder zurück.
Gibt es wirklich Probleme mit der Extreme Audio und Vista 64Bit? Treten diese Probleme auch bei den anderen X-Fi's auf?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe, wäre nett wenn ihr in ein paar Stunden schon ein paar Antworten schreiben könntet, da ich nacher in die Stadt gehe und mir da gerne die neue Soundkarte holen möchte.

mfg, Shibi
Zuletzt bearbeitet:



