Mag sein, dass die deutlich besser sind - aber so'ne Headsetkombi is verdammt praktisch. Und ein Ansteckmic bietet meiner Einschätzung nach 'ne schlechtere Quali, (hatte eins von SpeedlinkVergleich mal einen gleich teuren 150€ Kopfhörer mit dem PC360. Es kann dagegen einpacken.![]()
) als eins was direkt vorm Mund sitzt (weil - Pegel hochdrehn und damit starkes Rauschen
) - und richtig ordentliche Standmikros kosten auch mal schnell 50 oder mehr Euro. Da kann man maximal noch was basteln, wenn man geschickt ist (knarrt dann aber schnell mal). Zum Zocken is'n Headset deswegen immer noch sehr von Vorteil. Madz schrieb:@Mod
Hört sich so an, als ob du noch niemals einen guten Hifi Kopfhörer zum Spielen genutzt hättest.
HAWX schrieb:Wenn man nunmal ein Micro haben möchte und dafür mehr aus gibt musst du das auch akzeptieren.
@Mod
Hört sich so an, als ob du noch niemals einen guten Hifi Kopfhörer zum Spielen genutzt hättest.
spionkaese schrieb:Ja, 3€ und du hast n Zalman-Mikro für deine HiFi-Kopfhörer.
Und so super Qualität haben die Headset-Mikros auch nicht.

]) Naja und CMSS3D erledigt auch einen klasse Job, wenns um 3D-Sound über 2-Kanal-Kopfhörer geht.
Ihr habt ihm doch alle erklärt, dass ein Kopfhörer die deutlich bessere Tonqualität bietet gegenüber einem Headset zum selben Preis (- wegen mir auch was das zusätzliche Mikro angeht). Aber wenn er sich auch nach allem was ihr ihm erzählt habt, nicht umstimmen lässt, dann soll es doch ihm überlassen sein, sich ein Headset zu kaufen.
Er kann ja auch nochmal eine Nacht drüber schlafen (oder mehrere) und dann weiß er vllt. ob er noch zusätzliche Beratung für einen Kopfhörer braucht?

Mein Gott, wenn er mit seinem Sennheiser zufrieden ist, ist es doch gut. Das bedeutet ja nicht, dass das senni generell besser ist, lediglich das es für ihn am besten ist.
@Topic wie schon geschrieben, hole dir entweder eine xonar Dx oder DG, meinetwegen auch die ds oder d1![]()

Sry dann hab ich dazu nichts weiter gesagt. ;DDazu muss ich aber sagen, falls du mich damit meinst, dass ich nichts suche![]()