Hallo,
irgendwie Blicke ich in dem Soundkarten Dschungel nicht durch. Wenn ich mir ein Beyerdynamics Kopfhörer hole die entweder ja 80 oder 250 Ohm haben, brauche ich ja einen Kopfhörerverstärker (KHV).
Welche Soundkarten bieten mir eine solchen Verstärker der stark genug ist um z.b. ein 250 Ohm modell zu betreiben.
Von den Asus Xonar Serie kenne ich:
Asus Xonar DGX PCI Soundkarte: Soundkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Das ist die Dgx. Ist die denn ausreichend. Ich wollte mir zuerst diese bestellen(aber nicht mehr lieferbar erstmal bei mindfactory):
Asus Soundkarte Xonar DX/XD Low Profile 7.1 PCIe x1 - Hardware, Notebooks
Wo ist der große Unterschied zw. den beiden?
Gibt es vielleicht Empfehlungen bis 50 euro mit KVH? (ich kann die Dx noch bei K&M für "überteuerte" 60 Euro holen - wenn es die beste Variante sein sollte.)
Ich betreibe nur ein Headset keine Anlage an der Soundkarte.
Vielen Dank
und Grüße
irgendwie Blicke ich in dem Soundkarten Dschungel nicht durch. Wenn ich mir ein Beyerdynamics Kopfhörer hole die entweder ja 80 oder 250 Ohm haben, brauche ich ja einen Kopfhörerverstärker (KHV).
Welche Soundkarten bieten mir eine solchen Verstärker der stark genug ist um z.b. ein 250 Ohm modell zu betreiben.
Von den Asus Xonar Serie kenne ich:
Asus Xonar DGX PCI Soundkarte: Soundkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Das ist die Dgx. Ist die denn ausreichend. Ich wollte mir zuerst diese bestellen(aber nicht mehr lieferbar erstmal bei mindfactory):
Asus Soundkarte Xonar DX/XD Low Profile 7.1 PCIe x1 - Hardware, Notebooks
Wo ist der große Unterschied zw. den beiden?
Gibt es vielleicht Empfehlungen bis 50 euro mit KVH? (ich kann die Dx noch bei K&M für "überteuerte" 60 Euro holen - wenn es die beste Variante sein sollte.)
Ich betreibe nur ein Headset keine Anlage an der Soundkarte.
Vielen Dank
und Grüße