Welche soll sein 5850 / 6850 oder Gtx 460

Ja 4 AA und 16 AF hab ich immer als Standard eingestellt.

Das mit dem Step UP ist ja soweit ok, aber dann zahl ich ca 165€ für eines der genannten EVGA Modell und dann ausgehend von nem Preis von 230€ 65€ drauf plus ca 12€ Versand zu EVGA, weil die wollen ja sicher die alte Karte, summa summarum hab ich dann ca 240€ für ne neue Graka ausgegeben und wollte eigentlich max 160€ ausgeben.

Worin liegen den ausser der besseren Tessalationsleistung, minimal weniger Stromverbrauch dafür aber weniger Leistung gegenüber der 5850, die sonstigen Vorteile der 6850.

Das mit der Gehäusetiefe muss ich mal schauen, da ich einen Festplattenkäfig ausgebaut habe, müssten auch so lange Grakas passen, die 5850 wäre im Referenzdesign.

Vorallem soll die Karte minimum 1 Jahr ausreichen eher noch länger.

Naja, ob die GTX 560 230€ kostet steht wie gesagt noch in den Sternen :p
Die GTX 570 von EVGA gehört immern auch zu den billigsten.
Dazu kommt das du für das Step Up gesamt 90 Tage zeit hast in denen du dich entscheiden kannst.
Kann also sein das du nur 20-30€ mehr bezahlst, was sich dann allerdings dann auch in der Leistung ausmacht. Und Versand 12€? Oo

Ich habe in einem Post auf Seite 1 eigentlich mal alle Vor und Nachteile der Hersteller aufgelistet.
4 AA schafft an sich jede, 16 AF sieht bei Nvidia vermeintlich besser aus.

XFX HD 5870 - 210 Euro.
EVGA GeForce GTX 460 FTW EE - 205 Euro

ich glaube nicht, dass man dann die EVGA-Karte noch empfehlen kann.

Gut, sorry. Die EVGA GeForce GTX 460 EE für 160 Euro ist natürlich Top und passt genau ins limit.
Kann man bedenkenlos zugreifen.

Ich würde zur HD5850 raten, die von Powercolor gibt es für 160€, auch wenn ich sagen muss, hab bei einem Kumpel ne Sparkle GTX460 eingebaut, sie läuft gut.
Dennoch die HD5850 istd as beste angebot für dein Preislimit.

Ich würde zur HD5850 raten, die von Powercolor gibt es für 160€

Pro Powercolor 5850:
-Gute AA Leistung
-Etwas schneller als die meisten GTX 460
-Preis

Contra:
Länge(wegen seinem Case)

Pro EVGA 460:
-Ähnliche Leistung(je nach Modell)
-ebenso guter Preis
-Bessere DX11 Leistung
-Garantie 10 Jahre und Stepupmöglichkeit innehalb von 90 Tagen nach registrierung.
-passt wohl eher ins Case

Möchte jetzt von dir wissen was ich vergessen habe.

Also ich hab 37cm Platz im Case und die 5850 würde mich mit Paypal 166€ kosten

Ihr machts mir echt nicht leicht

Du hast nichts vergessen, jedoch wenn er viel und gerne mit AA und AF spielt ist die HD5850 schneller auch als die OC Versionen der GTX460.

Von der HD5850 gibt es auch OC Versionen für unter 160 die dann nochmals schneller sind.

Ich hab zum Spaß die GTX460 bei mir rein bevor sie bei ihm war, meine GTX275 ist meistens einen Tick langsamer, ist nur mein eigener Eindruck, antürlich ist die GTX460 eine Gute Karte, eine HD5850 würde sich aber meiner Meinung nach mehr lohnen.

Und dein Platz reicht auch dicke :D, da hab ich weniger Platz im Case.

Verstehe wirklich nicht was es an der Evga GTX 460 EE auszusetzen ist, aber k, meine Argumente hast du. Viel Spaß mit deiner gewählten Karte,, bin dann raus :)

Du hast nichts vergessen, jedoch wenn er viel und gerne mit AA und AF spielt ist die HD5850 schneller auch als die OC Versionen der GTX460.

Von der HD5850 gibt es auch OC Versionen für unter 160 die dann nochmals schneller sind.

Wo gibts den von der 5850 OC Varianten unter 160€, ich finde gerade mal eine Standard Karte für den Preis

Verstehe wirklich nicht was es an der Evga GTX 460 EE auszusetzen ist, aber k, meine Argumente hast du. Viel Spaß mit deiner gewählten Karte,, bin dann raus :)

Hab doch nichts gegen die Karte, aber ich hab halt nen persönliches Limit, und klar die Karte liegt in dem Limit und das mit der Stepup Möglichkeit ist auch ganz gut, aber wird die neuere Karte dann preislich auch noch attraktiv sein und vorallem zu welchem Kurs wird se im EVGA Shop zu ergattern sein, die liegen halt dort mit ihren Preisen bei den GTX 460er Karten mal locker 20-30€ über den sonstigen Händlerpreisen.

Rechne ich fiktiv mal was durch

GTX 460 160€ Stepup GTX 560 70€ zzgl Versand (230€ EVGA Preis)
Summe 230€

GTX 460 160€ Verkauf 120€ (realer Händlerpreis der GTX 560 nach 90 Tagen ca 200€)
Summe 240€

Also so super es klingt ist das Step up Programm nach meiner Logik eben net, weil die Preise bei EVGA ziemlich hoch sind und die Dollarpreise zählen ja leider net ;(

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war ne HD6850 OC Karte hab zuviele Tabs offen, aber kaufst du sie bei ebay?
Oder wo möchtest du sie kaufen.
Ich könnte dir noch empfehlen beim K&M Shop mal in der Retourware vorbei zuschauen ;).
Da hab ich meine her.

Wo gibts den von der 5850 OC Varianten unter 160€, ich finde gerade mal eine Standard Karte für den Preis

Hab doch nichts gegen die Karte, aber ich hab halt nen persönliches Limit, und klar die Karte liegt in dem Limit und das mit der Stepup Möglichkeit ist auch ganz gut, aber wird die neuere Karte dann preislich auch noch attraktiv sein und vorallem zu welchem Kurs wird se im EVGA Shop zu ergattern sein, die liegen halt dort mit ihren Preisen bei den GTX 460er Karten mal locker 20-30€ über den sonstigen Händlerpreisen.

Rechne ich fiktiv mal was durch

GTX 460 160€ Stepup GTX 560 70€ zzgl Versand (230€ EVGA Preis)
Summe 230€

GTX 460 160€ Verkauf 120€ (realer Händlerpreis der GTX 560 nach 90 Tagen ca 200€)
Summe 240€

Also so super es klingt ist das Step up Programm nach meiner Logik eben net, weil die Preise bei EVGA ziemlich hoch sind und die Dollarpreise zählen ja leider net ;(

Die Step Up möglichkeit ist ja nur eine Option. Ist ja nicht so das die GTX 460 an sich so schlecht wäre das man das machen müsste :ugly:

Von Retourware würd ich irgendwie abraten, man kann ja nie wissen was damit mal gemacht wurde :)

Ja schon klar dass die Stepup Möglichkeit ne Option ist, aber die 460er ist laut den ganzen Benches die ich mir angeschaut habe, sogar langsamer als die 6850er und schon nen gutes Stück von der 5850 weg.

Ne Karte kauf ich über Geizhals Händler bin ich ziemlich offen, ausser ebug, Pixmania und so kauf ich fast bei allen immer ein.

Die Step Up möglichkeit ist ja nur eine Option. Ist ja nicht so das die GTX 460 an sich so schlecht wäre das man das machen müsste :ugly:

Von Retourware würd ich irgendwie abraten, man kann ja nie wissen was damit mal gemacht wurde :)

Klar da hast du Recht , nur ist K&M ein super Laden und du kannst es wie bei jedem Laden innerhalb von 30 Tagen zurücksenden wenn es dir nicht passt.
Hab vieles von dort, und das einzige was dran war, waren Fingerflecken, aber mir etwas Spiritus geht alles weg.
Aber schauen kostet nichts, manchmal gibts echte Schnäppchen.

@Loby:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht einen Test zur EE rauszusuchen:
EVGA GTX 460 1GB Superclocked EE (External Exhaust) Review - Page 20

@Jarafi:
Und wie sieht es da mit der Garantieleistung im Worst Case aus?
Angenommen du hast nie übertaktet, der typ ders zurückgeschickt hat aber schon. Wie willst du das nachweisen?

Danke mal allen für ihr Bemühungen bisher.

@Jarafi den Test hatte ich heute morgen um 7 Uhr auch schon aufm Bildschirm und weisste was ich mir da gedacht habe, klar ist die OC Variante der 460er schnell aber die 5850 läuft ja @ stock, demnach könnte man die auch noch ocen und wie sähe es dann aus? (hab keine Ahnung wie weit man die takten kann so im Schnitt)

Also meine Tendenz geht hin zur 5850er, weil die Länge ist doch kein Prob und aktuell bietet sie die größte Leistung und ich will se ja noch länger nutzen

Zurück