Welche SoKafür max 100€??

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welche SoKafür max 100€??

Hallo Leute. Da mir mein "zirpender" Onboard Sound so langsam auf den Zünder geht wollte ich mir nun eine SoKa zulegen.
(Leichtes zirpen im Headset wenn man die Maus bewegt -.- )
Ich muss zugeben ich hab kaum Ahnung von SoKa`s.

Angesteuert werden sollen: Mackie CR4 für Musik- und -Produktion (Für den Input ist hier eine Steinberg UR22 vorhanden)
Roccat Kave XTD 5.1 Analog zum zocken (Ich weiss, das wird bald ersetzt gegen vernünftige Beyerdynamic oder AKG)

Einziges MUSS meinerseits, die SoKa darf nicht "Nackt" sein.

Bisher hatte ich diese beiden im Blick:

ASUS Strix Soar, PCIe x1 (90YB00J0-M0UA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Creative Sound Blaster Z, retail, PCIe (70SB150000001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schonmal vielen Dank für eure Mühe.

Edit: Bei der Asus gibts 10€ Cashback^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche SoKafür max 100€??

Moin,

"zirpender" onboard-Sound, ich weiß genau was du meinst^^

Hab mir vor zwei Wochen selbst die Creative Soundblaster Z eingebaut. Die rote Beleuchtung ist Geschmackssache, aber der Sound ist einfach der Hammer. Dazu überhaupt kein Rauschen mehr, kein Knarzen oder andere Störgeräusche durch Interferenzen und ein vernünftiges Software-Paket.
Bei der ersten Benutzung war es auch echt witzig, dachte schon ich hab was falsch gemacht, weil nach Anschluss meiner Sennheiser Kopfhörer nichts zu hören war, aber nein, alles richtig. Wenn nichts abgespielt wird ist es einfach mux mäuschen still, so wie es sein sollte. Meiner Meinung nach eine super Karte. Einen Hörvergleich zur Asus kann ich aber nicht vorweisen.

greetz

Brauchst du irgendwelche Klangverbieger oder sonstigen Softwarekram? Wenn nicht dann greif zum FiiO E10k FiiO Olympus 2 E10K Preisvergleich | Geizhals Deutschland und dazu erstmal nen KH wie einen Superlux HD681 B Superlux HD-681 B zur überbrückung

edit: eigentlich könntest du dir gleich nen guten KH holen und ihn solange am Steinberg UR22 betreiben der hat ja auch nen KH ausgang.

Zuletzt bearbeitet:

Die FiiO kommt leider nicht in Frage, da ich dort weder mein aktuelles Headset, noch zeitgleich meine Mackies anschliessen kann. Zudem ist Extern keine option^^

Ich möchte jetzt kein Geld für ein Übergangsheadset ausgeben, im Januar wird das Headset, bzw der Kopfhörer gekauft. Bis dahin spare ich mir das Geld dafür.

Der FiiO hat ein Kopfhörer Ausgang und nen Line Out ;)

Naja du beklagst dich ja über Interferenzen und genau dies vermeidest du mit Externen Karten. Der EMI-Shield is außerdem nur VooDoo (na okay bringt vielleicht 0,001%).
Für ein Übergangs KH der nur 20€ kostet willst du kein Geld ausgeben aber du willst 100€ für eine Soka ausgeben bei der du ab ca. Januar kein 5.1/7.1 mehr nutzen wirst und die schlechter ist als der FiiO?

Hmm, ich weiss nicht, ich bin da echt eigenwillig^^ Ich will ne interne die nicht das nackte PCB zeigt^^

Zurück