Welche silent optionen?

Zum einen gibt's dann das hier, das ist etwas edler und hübscher als das HAF, ansonsten leg ich dir den Casefinder von Caseking.de ans Herz... da kannst du dich mal umsehen und dein traumgehäuse mit verschiedenen Kriterien suchen.
Sonst auf Alternate oder bei HomeOfHardware schauen, ne größere Auswahl gibts sonst fast nirgends.

Den finde ich sehr teuer und auch zu schlicht also so tarn mod mäßig. Was sagt ihr zum antec1200, lancool62, cm sniper, cm 690 II??? also alles so aufführen:

-kühlung
-lautstärke
-verarbeitung
-Preis/leistung

Meiner Meinung nach Lancool, bewährt LianLi-Qualität, weniger Kunststoff und Mesh als beim CM 690, schicker und zeitloser als das Storm-Sniper und kompakter als das Antec 1200.
Und mal ehrlich, wozu brauchst du denn mehr als 2x 140 mm und 1x 120 mm Lüfter, die Luft aus dem Gehäuse befördern ;) ?
Willst du in dem Gehäuse Wollmäuse züchten oder mit einem Triple-Sli Strom verbraten :D ?
Welches System soll den gekühlt werden ?

AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE3X262SFHD94) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

und es sollte der scythe mugen 2 als cpu kühler verwendet werden also auch genug platz für ihn. Ich habe auch derzeit 4 lüfter im case und meine jetztigen sachen werden 60 grad warm und das sind nur immoment 3.2Ghz duo core, 250gb festplatte 2,5gb ram und so ein günsztiges motherboard möchte das meine neuen sachen dann sehr gut gekühlt sind. ich glaube also nicht das 4 lüfter ausreichen oder????

Also:
Antec1200: Die beste Lüftung im Feld.
Wahrscheinlich das lauteste der 4 wegen den vielen und starken Lüftern(kann man auch runterregeln)
Verarbeitung sehr gut.

Lancool62:Wahrscheinlich mit cm690II gleich auf, allerdings sollten Lüfter nachgerüstet werden
Relativ leise, wegen wenig Lüftern
Verarbeitung sehr gut.

CM Storm Sniper:Kühlung fast mit Antec gleich auf.
Lautstärke wahrscheinlich minimal leiser als das Antec
Qualität sehr gut.

CM690II:Kühlung ca mit Lancool gleich auf
Lautstärke auch mit dem Lancool gleich auf.könnte aber verbessert werden
Qualität sehr gut.

ok dann entscheidet sich das zwischen antec1200 und cm sniper. listet bitte noch mla pro und contra auf und vergleicht beide gehäuse, welches in was besser ist

In dem Fall ist ein Verglich so gut wie sinnlos, da beide Gehäuse einen super Airflow haben,
Qualitätist auch gleich würde ich sagen.
Allerdings ist das Antec ein riesen Brocken im Gegensatz zu dem Storm Sniper, also das Antec ist viel größer

also passt in beide gehäuse ein scythe mugen2 rein?? was iost den wichtiger ich möchte lans machen also nicht so schwer will aber auch viel platz für modding

Also das Antec ist so groß , da passen sogar E-ATX Boards rein, das Case ist ca so groß wie ein Schrank und wiegt ohne Hardware schon 15 Kilo, ein Lan Rechner ist dass dann nicht mehr.:)

Das Case ist sogar so groß, dass du einen Anhänger brauchst, um es zur LAN zu fahren:lol::lol::lol::ugly:

Das musst du wissen welches Gehäuse du willst, aber das Antec ist riesig, für eine LAN (aus meiner Sicht) total fehl am Platz, denn daas Gehäuse wiegt alleine schon 15 Kilo

meine maße vom jetzigen gehäuse sind: 210 x 480 x 580mm(BxHxT)
und wiegt leer 11kg und ist von A-plus, sieht so aus wie edelstahl ist aber alu und stahl. Also es ist kaum ein unterschied zwischen meinem und dem antec 1200 und von den maßen ist das sniper noch viel größer. Also werde ich wohl das antec nehmen, welche silent optionen habe ich da, ist dort eine lüftersteuerung drin?? und bringen dort dämmmaten was??

Nochmals meine Frage und Hinweis:

1)Welche Grafikkarte verbaust du?
2)Und welchen CPU-Kühler?
3)Und welche HDD?

Die Teile machen nämlich 95% des Gesamtlährmpegels aus.

Grüße

Also, in dem Antec ist keine Lüftersteuerung drin, müsstest du dazu kaufen, gibt ja schon welche ab 13 Euro.
Dämmmatten bringen in jedem Gehäuse was, auch im Antec ;)

also die hardware habe ich ja schon auf der anderen seite aufgelistet und hat das sniper eine lüftersteuerung und kühlt es genauso gut wie das natec1200 oder besser oder schlechter?

sorry, hatte ich überlesen

deine F1 1000GB sit super leise! :dauemen: Habe ich auch. ;-)

Mugen2 ebenfalls.

Also das lauteste ist deine Grafikkarte mit den 2 Lüftern. Wenn du die gut drosseln kannst, dann ist's schon ziemlich leise.

danke gibt es ein unterschied zwischen der hd4870 vapor-x mit 1gb ram und 2gb ram, also ich meine ist die mit 2gb ram schlechter weil die ja bei bessereer lesitung trotzdem nur den gleichen takt in mhz hat also das die leistung schlechter verteilt ist oder wie funktioniert das?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück