AW: Welche Schriftart für PCGH.de (NICHT: Forum!)?
Es gibt auch Leute, die haben ne andere Meinung als du... da muss man ihnen doch nicht gleich so blöd kommen^^ :/
(Und btw. Serifen passen iwie nicht so richtig zum Design der Seite... und ich meine, das wurde hier auch schon erwähnt

)
Na, damit kann man doch wenigstens was anfangen. Wenn du findest, dass Serifen designmäßig nicht zum Forum passen, dann ist das eine Geschmacksfrage und das ist doch endlich mal ein Argument. Angesichts des neuen Forendesigns bin ich sogar geneigt, die zuzustimmen. Das Design gefällt mir nämlich auch nicht.

Aber egal, das ist ein anderes Thema.
Wenn ich (oder sonst jemand) für eine bestimmte Entscheidung, egal, worum es sich handelt, einigermaßen nachvollziehbar argumentiere, nerven mich Kommentare wie: "Schriften mit Serifen kann man schlechter lesen.", denn das ist eben keine Frage des Geschmacks, sondern es ignoriert die Tatsachen. Da frage ich mich dann, können die Leute nicht lesen, wollen sie es nicht oder überfordert es sie, Argumente auszutauschen? Dann habe ich meinerseits das Gefühl, man kommt mir blöd.
Aber du tust das ja gerade nicht und dafür danke ich dir, denn dein Argument hatte ich noch gar nicht bedacht. Die Schriftart eines Forums ist auch eine Designfrage, da hast du natürlich recht. Serifenschriften sind dann zwar immer noch leichter lesbar, aber wenn das nicht zum Forendesign passt, dann ist das eben so (Design ist nicht unbedingt meine Stärke, das müssen andere entscheiden). Nur schade, dass die vielen tollen Anleitungen und Tests hier im Forum, die ja mit viel Mühe und Liebe zum Detail geschrieben werden, dann weniger "locker" zu lesen sein werden. Die unzähligen einzeiligen Kommentare, die so ein Forum zu 90% (?) füllen, finde ich gegenüber längeren Postings mit interessanten oder witzigen Inhalten meistens überflüssig.
Munter bleiben!