• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche Schnellkuplung ?

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
ich halte von beiden rein gar nichts, die erste stammt definitiv, die zweite höchstwahrscheinlich aus der pneumatik. d.h. die dinger sind für gase ausgelegt und gase sind komprimierbar - gehen also wunderbar durch engstellen.
für flüssigkeiten ist das n recht hoher wiederstand, ausm aquatuning angebot würde ich deswegen *alle anderen* empfehlen (cpc - welche größe zu welchem schlauch passt, weiß ich nicht - ich hab die hier: www.louis.de - Motorrad & Freizeit - und bin sehr zufrieden)
 

JackBen

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich besitze genau die Schnellkupplungen die aus Deinem ersten Link stammen und benutze Sie seit ca. 2 Jahren ohne irgendwelche Probleme oder Sonstigem!
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
mir ist grad noch n weiterer aspekt eingefallen:
wie schwer sind die pneumatik-metall dinger eigentlich?
schließlich baumelt das ganze zum schluss am schlauch rum, ggf. noch in der nähe von stromführenden kontakten.
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Ich habe bei mir im System 2x diese Schnellkupplungen verbaut. Sind sehr einfach zu handhaben, es kommen allerdings beim Trennen noch ein paar Tropfen Wasser nach. Man sollte also ein Tuch oder etwas in der Art zur Hand haben.
Eine Beeinträchtigung des Durchflusses konnte ich nicht feststellen.
 

Tommy_Lee

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich hatte die Erste mir gekauft und war total fertig. Zwei mal die gleiche genommen und beide waren Undicht. Ich bin extra hingefahren, zwecks 30 Liter Drück usw. und man sagte mir das stellt kein Problem dar. Gut ich zuhause eingebaut und was soll ich sagen auch nach mehrmaliger Überprüfung Tropften beide Verschlüsse durch das Stecksystem. Ich hatte mir das auch vorgestellt, dass es vielleicht etwas zu hoher Druck ist. Nun gut habe sie wieder zurückgebracht und habe mal klargestellt, dass sie das nicht aushalten. Folge Nasser Teppich und Schreibtisch Hardware war nie in Gefahr.

Kann also sagen 30 Liter Druck halten Sie nicht, verwende auch jetzt Schraubgewinde einfach und schließe mit den Blauen siehe Beitrag vor diesem.

Mit freundlichen Grüßen

Tom
 

Andycologne

Schraubenverwechsler(in)
die cpc von aquatuning werden immer empfohlen da sie keinen großen wiederstand haben sind die gleichen wie die aus dem luis motorrad shop nur billiger also du bekommst für 30 2 paar bei aquatuning
 
Oben Unten