Welche Schlauchgröße nutzt ihr?

Welche Schlauchgröße nutzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    207
AW: Welche Schlauchgröße nutzt ihr?

ich habe mich für meine neue Wasserkühlung bei Nanoxia eingedeckt. Und Nutzen den Nanoxia Nanoflex Tube 130 in Weiß - Ich bin sehr zufrieden damit.

Überzeugt euch selber, vielleicht bin ich auch panne weil ich den Schlauch von Nanoxia nutze. Bin immer für verbesserungsvorschläge offen.

Schläuche • Seite 1/2

8/6 PUR schwarz und jegliche Behauptungen er wäre nicht biegsam genug oder Qualitativ schlechter sind schlicht und ergreifend Bullshit.

ne son 8/6er PUR schlauch ist wirklich biegsam.
damit kann man genauso enge kurven wie mit 16/12er pvc schlauch machen,ohne das er knickt

Knicken war bei PUR noch nie das Problem - sondern der Teil mit "Kurve machen" ;)
Aber 8/6er mag biegsam genug sein.

@Madz:
Mit der passenden Definition (z.B. seiner) von "biegsam genug" ist die Aussage auch unabhängig von Erfahrungen mit anderen Schläuchen begründbar ;)

Ich habe mir schon mehrere Schläuche angeschaut aber bin bisher immer, zu 99% aus Geiz und Faulheit was die Anschaffung der kompletten Anschlüsse und den Einbau angeht, bei meinen 8/6ern geblieben.

Ich habe bisher keinen Radius gehabt den ich nicht mit PUR hin bekommen hätte. Ohne abknicken etc.

Optisch sehen dickere Verschlauchungen natürlich super aus, keine Frage.
Aber die Argumente Qualität und Biegsamkeit sind mehr oder minder aus der Luft gegriffen, Problemfälle wirds da wohl bei allen Systemen geben.

Im moment nutz ich noch 10/8er in weiß uv aktiv...werd aber wohl bald auf 16/10 dangerden in weiß umsteigen:devil:

habe auch 10/8er.....und wollte umsteigen
bloss welche 16/10 oder 19/13
ist von der grösse die kühlung besser
habe board,cpu und 2 gpus unter wasser
wer kann mir die vor und nachteile der grössen sagen

mev

16/10mm Masterkleer Schlauch. Wiso? Naja keine ahnung wurde mir geraten, bin aber voll zufrieden.

Zurück