Welche Schläuche benutzt ihr?

AW: Welche Schläuche benutzt ihr?

NEE WARUM AUCH!:lol:
Hab eh kein WINDOW----------:lol:
Was uffen MONI ist :wow:, ist wichtiger!!!!!!!:ugly::D
 
AW: Welche Schläuche benutzt ihr?

Ich benutze jetzt seit kurzem welche von Clearflex. Hatte vorher Tygon. Ich finde die Clearflex was zu weich, gerade bei längeren Schlauchstücken etwas nervig.
 
AW: Welche Schläuche benutzt ihr?

Nutze Tygon R3400 Schlauch 11,2/8mm schwarz. Er ist gott sei dank nicht so reaktionsfreudig wie Masterkleer. Mit Masterkleer hatte ich immer Ausflockungen.
 
AW: Welche Schläuche benutzt ihr?

@-@rne

waren das die Clearflex 60 Premium PVC (Bla Bla BLa )Temp 160 F ?:huh:

Die hatte ich nähmlich. Je wärmer, desto weicher und Knick:(
Obwohl die so Temp-beständig sind?!?:what:
 
AW: Welche Schläuche benutzt ihr?

Primochill 16/10 (durchsichtig).

Die Biegeradien sind der Hammer, dafür ist er ziemlich teuer (v.a. wenn man Schraubanschlüsse nutzt).
 
AW: Welche Schläuche benutzt ihr?

primochill primoflex pro 16/10 Green UV zusammen mit phobya 16/10er schraubis
der schlauch ist wirklich super teuer aber farbintensität und biegeradien sind sehr gut.
 
AW: Welche Schläuche benutzt ihr?

Nö, die gabs mal in irgend nem Wasserkühlungsshop. Mitlerweile nirgendwo mehr - außer bei OBI?
Dann müsste ich da mal vorbeifahren, denn meine Reserven sind fast erschöpft und die Dinger bieten ziemlich gute Verlegeeigenschaften (vermutlich ~ wie 8/11), passen aber auf meine bestehenden 8/10er Anschlüsse.
 
AW: Welche Schläuche benutzt ihr?

Ich benutze im Case 16/10 Masterkleer in weiß und extern 14/10 Baumarktschlauch von Hornbach :) Der kostet nur 1,40 pro Meter perfekt für die externen Sachen :)
 
AW: Welche Schläuche benutzt ihr?

Ich steige gerade von den (in Europa nicht mehr erhältlichen) Thermaltake 13/10 UV-grünen Schläuchen auf die 13/10er von Masterkleer um.

Die Masterkleer sind (wie auch schon von einigen Vorpostern erwähnt) superweich und neigen zum knicken - habe nun Smartcoils bestellen müssen - die Thermaltake waren zwar sauschwer auf die Tüllen zu bekommen aber wenigstens etwas Formstabiler.

Sind die 16/10er denn wirklich so genial in Sachen Biegeradien?
 
AW: Welche Schläuche benutzt ihr?

6,5/10er pur druckluft schläuche (wurde von freundlichen kollegen aus der fertigung gesposert)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Schläuche benutzt ihr?

Ich benutze 16/10 Masterkleer UV-blau und bin damit mehr als zufrieden:DLässt sich super verlegen.
 
Zurück