Welche Radiatoren in CM Storm Trooper

"Darüber hinaus kann der installierte 200er durch zwei kleinere ersetzt werden. Dies ist zwar im Normalfall wenig zweckdienlich, bietet jedoch im Deckel die Installationsmöglichkeit eines Dualradiators mit zwei 120mm Lüftern. Es gibt insgesamt drei Möglichkeiten im Gehäuse Radiatoren (max. 240mm) unterzubringen. Apropos Wakü: Auch Schlauchdurchführungen an der Rückseite sind selbstverständlich vorhanden. "

Laut Lüfterverteilung tippe ich mal auf Front, Deckel und Boden jeweils ein 240er Radi.
Das geht also aufjedenfall und falls wer Erfahrung mit dem Case hat der kann dir bestimmt auch noch was dazu sagen.

Du kannst auch mal nach cm storm trooper Radiatoren googeln da gibt es bei bedarf einige Anleitungen wie man auch vorne oder oben einen 360 er radi platzieren kann. Aber standardmäßig passen oben unten ein 240er rein und ich glaube vorne auch.

Vorne nur, wenn du die beiden Käfige entfernst. Habe selber bei meinen ein 240er Radiator eingebaut. CIMG4595.jpg

Hier ist nur meine Graka noch nicht an die Wakü angeschlossen gewesen.
Mittlerweile ist auch diese mit in die Kühlung eingebunden.

Ok danke für eure antworten

Geht denn hinten auch noch ein 140ger radi rein?
Und müsste man einen festplattenkäfig ausbauen, wenn man unten einen 280 reinbauen will?

Also hab das Gehäuse selbst und du kannst oben nen 280 Radi einbauen Hinden nen 140er ( wenn genug Platz zur CPU und sonstigen Teilen ist) vorne wiegesagt nen 240er unten noch nen 280er wenn genug Platz vor dem Netzteil ist und du die zubehorbox unten im Case entfernst mit ner menge Modifikationen kann auch ein 360 oben unterm Deckel montiert werden ist jedoch viel zu aufwändig davon wurde ich abraten

Wie wäre es den einen 140er Radi draussen zu montieren.

@e_MJ_ay
Hast du bei dem 280er Radi irgendwas am Gehäuse verändert oder ging der Problemlos rein ? War schon am überlegen entweder einen 280er oder einen 200er mit original Lüfter vom Case zu verwenden.

hab nix verändert passte perfekt rein musst nur auf die dicke des radis achten das das alles passt und das du nicht ans mb oder so kommst ich habe einen slimm nehmen müssen aber für die cpu alleine reciht das locker wenne noch ne graka kühlen willst packste unten noch einen rein oder vorne

Bisher konnte der 240er Radi die Temperatur gut um die 41°C bei Volllast halten.

System (was in die Wakü eingebunden ist)
i5-3570K ohne OC
GTX 560Ti

War am überlegen vielleicht noch einen 140er Radi außen am 140 Lüfter Ausgang zu befestigen.

Wofür die kalthoden würde lieber auf LEDs setzen. Und ich glaube oben passt nur ein slim radiator rein da sonst die Lüfter mit dem MB kollidieren können. Und ich bin mir nicht sicher aber solche farbigen Wasser können klumpen o.ä. daher würde ich eher destilliertes Wasser + farbige Schläuche nehmen.

Zurück