Skysnake
Lötkolbengott/-göttin
Jup, das ist schon so ne Sache.Das mit den oc versionen das sie eine menge mehr kosten als die non oc versionen stimmt bedingt, gigabyte hat z.B. eine der gunstigsten 7970 mit oc enthalten, nur ob sie auch die mehr takt mitmacht ist ne andere geschichte (eigene schmerzhafte erfahrung)![]()
Es ist halt echt ne schwere Frage, zu entscheiden, ob einem das OC das Geld wert ist. Bei den Werks-OC Karten gibt es aber auch einige Verdächtige, bei denen das öfters aufzutreten scheint als bei anderen. Bei GB z.B. genau wie bei Sapphire eben das Spulenfiepen, wo von der ersten Revision praktisch alle betroffen waren, und das wirklich laut. Die zweite Rev hat das Problem wohl nicht mehr, ist aber gleich ein gutes Stück teurer.
) ist halt die erste Revision der Sapphire.