welche radeon 7970 ?

Das mit den oc versionen das sie eine menge mehr kosten als die non oc versionen stimmt bedingt, gigabyte hat z.B. eine der gunstigsten 7970 mit oc enthalten, nur ob sie auch die mehr takt mitmacht ist ne andere geschichte (eigene schmerzhafte erfahrung) :)
Jup, das ist schon so ne Sache.

Es ist halt echt ne schwere Frage, zu entscheiden, ob einem das OC das Geld wert ist. Bei den Werks-OC Karten gibt es aber auch einige Verdächtige, bei denen das öfters aufzutreten scheint als bei anderen. Bei GB z.B. genau wie bei Sapphire eben das Spulenfiepen, wo von der ersten Revision praktisch alle betroffen waren, und das wirklich laut. Die zweite Rev hat das Problem wohl nicht mehr, ist aber gleich ein gutes Stück teurer.

Spulenfieben hatte ich bei meinen gigabytes zum gluck nicht, ich hatte das problem das diese die taktraten nicht stabil halten konnten und darum auf retour sind

Deswegen sag ich ja, GB OC Versionen, hört man öfters, das Sie nicht stabil läuft (wobei man das bei ALLEN! aber durchaus hört, bei GB kommts mir nur mehr vor). Und DER "Spulenfiepgott" (im negativen Sinne :ugly:) ist halt die erste Revision der Sapphire.

Zurück