Welche R9 390

MultiLB

Kabelverknoter(in)
Moin Leute

Da ich mir eine neue Grafikkarte anlegen will und meine Wahl auf die R9 390 gefallen ist wolte ich mal fragen welche ich da nehme.
Wenn man R9 390 bei Mindfacotry.de eingibt bekommt man 1000 verschiedene Modelle deswegen meine Frage welche kaufe ich?

Pass auf, wenn du bei Mindfactory bestellst..
Jedenfalls hatte ich starke Probleme mit denen
http://extreme.pcgameshardware.de/g...defekt-lueftersteuerung-spielt-verrueckt.html
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/404987-r9-390-nitro-abschaltung-nach-knopfdruck.html

3 Kaputte Grafikkarten, Die erste hatte nurn Kaputten Lüfter, war aber original verpackt...
Die Nächsten 2 wurden bereits sichtlich geöffnet worden und es fehlten Teile ! ... Bei dem 3. war sogar ein Packzettel eines anderen Käufers dabei...

Erst die vierte Karte Läuft (Naja hoffe ich) bis jetzt

ich würde mindfactory meiden. die haben einen schlechten support bei problemen. ist ne frechheit RMA karten neukunden zu geben.
lieber caseking oder alternate.

würde auch die Nitro empfehlen.

Die PCS+ ist leider mittlerweile genauso teuer wie die Nitro. Hat dafür aber ein paar Macken wie weniger hochwertige Lüfter und sporadisches Spulenfiepen. Spulenfiepen hatte nur die erste die ich hatte, die jetzige ist komplett frei davon. Für die PCS+ spricht der enorme Kühlkörper. Meine läuft kaum hörbar bei 69°C bei 100% Auslastung. Zudem, ganz ehrlich, die PCS+ ist mit Abstand die schönste R9 390(x).

Edit: Ach ja, Mindfactory Support bei mir genauso grottig. Beim nächsten mal Alternate oder Caseking.

Wer noch eine alternative zu Alternate oder Caseking sucht: Computer Universe hat bei mir super Arbeit geleistet und war billiger zum Kaufzeitpunkt (Nitro)

Computeruniverse hat manchmal auch ganz ordentliche Preise. Aber eben nicht immer...
Mindfactory bleibt einfach der günstigste Laden, was aufgrund der Skandale, von denen man so mitbekommt, zwar schei... ist, aber da kann man nichts ändern.

Computeruniverse hat manchmal auch ganz ordentliche Preise. Aber eben nicht immer...
Mindfactory bleibt einfach der günstigste Laden, was aufgrund der Skandale, von denen man so mitbekommt, zwar schei... ist, aber da kann man nichts ändern.

klar mann was ändern :) nicht da kaufen. Sobald die Umsatzeinbuße haben machen die sich schon Gedanken warum :D

Pass auf, wenn du bei Mindfactory bestellst..

Ich hatte auch solche Probleme.
Billig hat eben seinen Preis.

Deren Masche ist, dass sie Rücklaufware als Neuware versenden (was ja erstmal nicht verboten ist). Andere Händler verkaufen die Ware aber als gebraucht oder Amazon als Warehouse Deals und haben dadurch höhere Kosten.
Problem ist, dass viele Kunden kaputte Sachen umtauschen, aber nicht unbedingt dazu schreiben, dass sie wegen nem Defekt umtauschen und die Ware gibt Mindfactory dann wieder in den Umlauf.
Mit dem Support hatte ich auch schlechte Erfahrungen, weil sie nachträglich kein Paypal mehr akzeptiert haben, obwohl ich meine Sachen schnell brauchte und dann wurden sie unfreundlich und waren überhaupt nicht auf eine Lösung aus.

Es gibt ja irgendne Aktion, wo man Coupons bekommt für die nächste Bestellung, wenn man Reklamationen nicht über die, sondern über den Hersteller direkt abwickelt.
Allein das, sagt schon alles über deren Geschäftspolitik aus.
B-Ware als neu verkaufen und Reklamationen abwimmeln wie es geht.

Ich wette (nur eine Vermutung), die kaufen sogar B-Ware von anderen Händlern billig auf und verkaufen die dann weiter.

Normalerweise wird auch Ware die zurückgegeben wird nochmal von der Retoure Abteilung angeschaut, zumindest bei seriösen Versandhändlern.
Und das Mindfacotry ein Bonus auszahlt wenn man als Kunde selbst zum Hersteller zurückschickt, halte ich nicht für verwerflich. Der Händler macht zu 90% genau das gleiche und teilweise geht es halt auch für den Kunden schneller, wenn er sein defekten Artikel selbst einschickt.

Also ich habe meine ganzen Teile bei Mindfactory bestellt (darunter auch eine R9 390 Sapphire Nitro) und hatte überhaupt keine Probleme. Lieferung war zügig da, Teile haben auch alle so gepasst wie sie sollen und jetzt läuft das Ding seit einem Monat und ich kann mich nicht beschweren.

Mit wird sie aktuell 35-40€ teurer angezeigt. Wenn man nicht selber übertaktet könnte sich das nich so gerade lohnen.
Mit Paypal-Cashback über Ebay kommt man im Moment für 358€ an die 390X Tri-X. Eigentlich bin ich ebenfalls davon überzeugt, dass sich der Aufpreis nicht lohnt - im Augenblick liegen die Preise allerdings so nah beisammen, dass man die X imo ruhig mitnehmen kann.

Normalerweise wird auch Ware die zurückgegeben wird nochmal von der Retoure Abteilung angeschaut, zumindest bei seriösen Versandhändlern.

Ich kann mir bei den Preisen, die Mindfactory hat, nicht vorstellen, dass sie ne extra Abteilung haben, wo sie alle Rückläufer in PCs einbauen und durchchecken.
Sofern da nichts als defekt angegeben ist, wird mal reingeschaut, ob alles dabei ist und das wars.

Sofern man was bestellt und funktionierende Ware kommt an, kann man nen Händler auch nicht wirklich beurteilen.
Das geht nur, wenn mal etwas nicht passt und man sieht wie er damit umgeht.
Damit hatte ich Probleme.

Außerdem war bei meinem Mainboard die Anleitung zerknittert und Wärmeleitpaste am Sockel verschmiert.
Von anderen hört man solche Sachen auch immer wieder.

Für mich ist das ein klarer Fall von Geiz ist nicht immer geil.
Da Mindfactory dauernd verlinkt wird und der Eindruck entsteht, das wär ein einwandfreier Händler, sollte deren Taktik auch mal erwähnt werden.
Außerdem sollte man erwähnen, dass Rücksendungen bei denen etwas kosten, anders als bei Amazon zb.
Aber zurück zum Thema...

Zurück